Hi, ich hab ne Frage.Ein ausgewachsener Tiger bringt 350 kg auf die Waage.Berechne seine Gewichtskraft auf der Erde(g=9,81 N/kg)und auf dem Mars(g=3,8 N/kg)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gewichtskraft ist Newton

Tiger: 350 kg x 9,81 N/kg = 3433,5 N

          350 kg x 3,8 N/kg = 1330 N (kg kürzen sich weg)

Du musst also nur die Zahlen multiplizieren und N für Newton ranhängen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JTKirk2000
27.09.2016, 20:29

Super und der Lerneffekt ist gleich Null. 

Kennst Du die Redewendung die da lautet: Gib einen Menschen einen Fisch, und er wird einmal satt. Lehre ihm das Angeln und er muss nie wieder hungern. 

Warum sollte er das Angeln lernen, wenn er den bequemen Weg hat, immer wieder einen Fisch geschenkt zu bekommen?

1

Und was ist jetzt die Frage?

Fge = 350 kg * 9,81 N/kg = ? in N

Fgm = 350 kg * 3,8 N/kg = ? in N

Angewandt wird hier einfache Multiplikation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

F= m x g

F= Gewichtskraft in N

g= Gravitationskraft in N/kg

m = Masse in kg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?