Hi, ich hab ne Frage undzwar ob man bei nem 25ccm roller nich ne kleiner drossel reinbauen kann das das Ding ungefähr 35-40 Sachen geht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

die Drossel ausbauen, man läuft aber grosse Gefahr eine Straftat zu begehen, Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,
man könnte den Distanzring ein wenig schleifen.
Nur wird es nichts bringen, da der Roller ja auch elektronisch über die CDI gedrosselt wird.
Man muss also auch eine andere CDI für 35 km/H einbauen.

Das lohnt nicht und auch bei 35 km/H ist es ohne Führerschein eine Straftat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
VespaFreakxxx 16.07.2016, 22:53

Ja des problem is halt ich weiß nich was alles gedrosselt ist. Obs nur die Vario ist oder auch die CDI aber aufjeden fall der gaszug

0
RuedigerKaarst 16.07.2016, 22:57

hast Du ein Gutachten über die Drossel? Uch meine, dass auf Seite 7 eingetragen ist, wie er gedrosselt wurde. In der Regel über CDI, Gasschieberanschlag und Distanzring. Ich würde nichts machen. Riskiere keine Führerscheinsperre und fang mit 15 1/2 mit Klasse A1 an.

0

einbauen kannst du die sicher irgendwie; ob damit aber die ABE erlischt, ist eine andre Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nightlover70 16.07.2016, 22:29

Die wird dann erlöschen. Da er ja wohl kaum die Änderung eintragen würde.

0

Warscheinlich kann man das machen. Ob das (für dich) erlaubt ist, ist eine andere Sache

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?