Hi, ich hab mir von Smartect Panzerglass für das Sony xperia X Compact gekauft, aber die ist "bewusst kleiner als das Display". Warum ist das so?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine richtig angepasste Panzerfolie ist an jeder Seite maximal 1 mm kürzer als das Handydisplay. Bei gösseren Abweichungen beim Verkäufer reklamieren.

BadPhysics 21.02.2017, 15:23

Meine ist aber viel kleiner in der Breite. Bis zu einem halben cm auf jeder Seite.

0

Hallo BadPhysics,

entschuldige die späte Antwort, aber wir sind leider erst seit kurzem auch hier als Kundenservice aktiv. Die neuartigen Smartphones haben regelmäßig ein sogenanntes 2.5D Display, das bedeutet, dass die Kanten außen abgerundet sind. Sehr häufig beginnt diese Abrundung schon, bevor man es mit dem Auge erkennen kann. Da das smartect Panzerglas für das Modell nicht gerundet ist, kann es daher nur kleiner als das Display hergestellt werden. 

Viele Kunden finden das leider sehr unschön - was wir auch nachvollziehen können - daher bieten wir auch hochwertige TPU Displayschutzfolien aus einem robusten Kunststoff an. Diese sind etwas schwieriger zu montieren und halten nicht so viel Belastung aus wie Panzerglas, dafür bedecken diese das gesamte Display.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und würde mich sehr über ein hilfreich freuen ;)

Liebe Grüße
Robin vom smartect Service

Wenn die Folie exakt die gleichen Maße wie das Gerät hätte, würde sie leichter wieder abgehen weil ev. ein kleiner Bereich übersteht.
Deshalb macht man die Folie kleiner, damit das nicht passiert.

BadPhysics 21.02.2017, 15:25

Aber die ist viel zu klein

0
sahov 21.02.2017, 15:28

Wieviel zu klein?

Bei meinem iPhone hab ich links und rechts ebenfalls gute 3-4mm frei - stört aber nicht.

0

Ich habe das auch für mein A5 2016 und doe reicht auch nicht über das ganze Display. Das ist meistens der Fall, dass so ein kleiner Teil nicht bedeckt word wenn sie aber Deutlich kleiner ist kanns sein dass die Firma die falsch produziert/geschickt hat

BadPhysics 21.02.2017, 15:24

Bei denen steht ja auch mit Absicht kleiner als das Display

0

Was möchtest Du wissen?