hi ich hab ausser vershen als ich etwas experiementiert habe ,hab ich einen schock von der AA Batterie 1,5 Volt bekommen jetzt hab ich angst is des schlimm?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

damit du bei 1,5 volt was spüren konntest, musstest du schon extrem nachhelfen. nasse hände etc.. aber selbst dann kann a.) nur ein seeeehr geringer strom fließen, und b.) kann er nur zwischen den Polen der batterie geflossen haben.

du brauchst dir keine sorgen machen. abgesehen davon dass es etwas unangenehm war, konnte dir nichts passieren.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da die Batterie mit Gleichstrom arbeitet, lautet die zulässige Berührungsspannung 120V, also alles gut :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht so schlimm, so weit ich mich erinnere wird es bei Gleichstrom (was du auch "in" der Batterie hast) erst ab 220v und 30 Ampere gefährlich  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Branko1000 24.11.2015, 21:04

220 V ist etwas viel, sagen wir bei Gleichstrom eher 120V

0

Das ist nicht weiter schlimm. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du lebst noch. Also alles in ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da müssen wir jetzt sehr tapfer und mutig sein! Da sitzt Du jetzt schon fast vor der Türe, vom Petrus und bald darfst Du Hosianna singen und frohlocken!

Liebe Gemeinde, so hastig, wie "darkproxer" lebte, so verblich er auch ... mimimi ne Ottoplatte .. ding dong zing dumm.

NEIN! es ist aber schon etwas kurios, dass Du da einen "Schock" von einer 1,5V Batterie bekommen hast ... bist Du sicher, dass das kein Kondensator war?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
physikfan123 24.11.2015, 21:09

Nein ohne Witz mir ist das auch mal passiert obwohl man das eigentlich nicht spüren kann (zu kleine Spannung )aber die kleinen ströme kònnen doch irgendwie in das zentrale Nervensystems dringen und dort einen schmerznerv treffen

0
azervo 24.11.2015, 21:30
@physikfan123

Nein, da musst Du Dir wirklich keine Sorgen machen ... In Weidezäunen ist viel mehr Strom, trotzdem ist deshalb noch keine Kuh verreckt (und auch kein Mensch).  

0

Was möchtest Du wissen?