Hi, ich gehe regelmäßig trainieren und möchte euch um Rat bitten mit meinem Mittagessen, habt Ihr Vorschläge für ein gesundes aber trzd leckeres Mittagessen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vor dem Training Kohlehydrate, zb reis, kartoffeln, nudeln, und nach dem Training eiweiss wie zb eier , fisch, fleisch :)

Vorraussetzungen für Muskelaufbau:

- erhöhte Kalorienzufuhr, also einen Kalorienüberschuss (deinen Tagesbedarf kannst du dir im Inet ausrechnen und dann einfach 300-800 kcal mehr essen)

- hartes Training um entsprechende Wachstumsreize zu setzen

- Regenerationsphase für die Muskeln (eine Muskelgruppe nie zwei Tage hintereinander trainieren!)

- ausreichend Schlaf, da ein Großteil der Regeneration und des Muskelwachstums in der Ruhephase stattfindet

- erhöhte Eiweißzufuhr, ich würde 2 g Eiweiß pro Kg Körpergewicht empfehlen

Kann man schwer sagen!
Ist eigentlich logisch..
Wenn du auf Maße bist würde ich die viel Puten- und Hühnerfleisch mit Gemüse & Kohlenhydrate empfehlen. Oder auch Spinatknödel/ Gemüseknödel, Gemüselaibchen (Linsenlaibchen..)
Es gibt so viele Variationen..
Probier dich einfach aus

  • wenig Kohlenhydrate (Nudeln, Mehlspeisen,Bier...)
  • viel Eiweiß (Fleisch, Eier, pflanzliche Eiweiße)
  • wenig einfachzucker (schokolade, Softdrinks
  • Mit Ernährung deine Proteine zu sich nehmen, Eiweißpulver macht eigentlich nur teueren Kot.

Lecker finde ich immernoch Pute/Hähnchen mit Reis! Dazu Gemüse! Leckere Rezepte kannst du aber auch auf vielen Internet Seiten finden einfach nach schnellen gesunden Rezepten googlen! Viel Glück :-)

Was möchtest Du wissen?