Hi, Ich brauche bei meiner Prima 5 bei kaltem Motor den Choke. Ich bin mir nicht sicher: Muss man nachdem man ihn gezogen hat noch gas geben vor dem starten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn dein Mofa-Motor kalt ist, dann zum Starten den Choke-Hebel drücken, den Gasdrehgriff in Ruhestellung belassen und anschließend ankicken. Wenn der Motor anspringt, den Choke-Hebel wieder loslassen und etwas Gas geben.

Sollte der Motor dann immer noch nicht anspringen, dann den kleinen Knopf unten am Vergaser kurzzeitig (0,5 Sekunden) drücken, dabei fließt mehr Sprit in die Schwimmerkammer des Vergasers, anschließend den Vorgang wie oben beschrieben wiederholen. Jetzt muß aber der Motor anspringen !

Wichtiger Hinweis: Während des Startvorgangs kein Gas geben, erst wenn der Motor läuft ! Denn der kalte Motor braucht zum Anspringen ein überfettetes Gasgemisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kalt immer ohne Gas starten. Choke ziehen und ankicken und dann braucht man halt ein gefühl, wie lange, wann etc..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?