HI ich bräuchte eine Mittel lange und leicht zz verstehen Erklärung zu Klassik (Sturm und Drang) kann mir bitte wer helfen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Im Sturm und Drang gibt es noch ein Klassensystem in der Gesellschaft. Es war vorgesehen, dass ein adeliger Mann nur eine adelige Frau heiraten wird und bürgerliche Menschen unter sich bleiben. In den Geschichten geht meistens um einen Mann aus dem Adel, der sich in ein bürgerliches Mädchen verliebt und dafür kämpft dieses heiraten zu dürfen. Deshalb heißt die Epoche auch Sturm und Drang, weil man darum kämpft dieses Klassensystem aufzulösen.


Keine Garantie auf Richtigkeit. Hab ich aus dem Kopf gemacht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sandraaaa10
22.10.2016, 06:23

Ich danke dir dafür, aber so wie ich es verstehe bist du eher auf sturm und drang gegangen, zwar ist das das oberthema, aber ich muss spezifisch was zu Klassik raussuchen

0

Was möchtest Du wissen?