Hi ich bin schwanger und bin erst 18 geworden habe eine Ausbildung und mein Freund auch ,wir wollen uns jetzt eine Wohnung suchen wird uns die Wohnung gezahlt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In der Regel wird Euch die Wohnung nicht bezahlt unter bestimmten Voraussetzungen ist BAB möglich oder Wohngeld.

Hat man eine eigene Wohnung dann kann man noch einen Abzweigungsantrag für das Kindergeld stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Weder von den Eltern, die dir, aber nicht dem Kindsvater Naturalunterhalt mit Zimmer im elterlichen Haus/Wohnung als Kost und Logis schulden, von deiner Ausbildungsvergütung aber einen angemessenen Anteil fordern dürfen noch vom Amt, das einer junden Familie eigene vier Wände schuldet.

Das müsst ihr aus euren Ausbildungsvergütungen und nur ausnahmsweise BAB (nur bei unzumutbare Pendlerdistanz Elternwohnort-Ausbildungsort)  schon selbst hinbekommen. Wohngeld steht euch nicht zu, wenn Elternunterhaltsanspruch besteht oder BAB gewährt würde.

G imager761

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein erkundiegt euch doch für Leute in eurem alter wird oft so ein Antrag vorgelegt wo man den beantragen muss da ihr noch nicht fähig seit dies zu bezahlen da ihr auszubildende seit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist abhängig von eurem Einkommen und , bei keinem Einkommen von den Gründen und dem Einkommen der Eltern.

Pauschal gibt es da keine Antwort. 

Da hilft dann eine Beratung vor Ort 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Träum weiter...

Ihr könnt BAB und / oder Wohngeld beantragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von imager761
17.09.2016, 10:23

Träum du weiter: Bei BAB oder Elternunterhaltsanspruch gibt es nicht einen Cent Wohngeld :-O

0

Was möchtest Du wissen?