Hi ich bin mir Zwillingen schwanger in der 35ssw kann man ein Kind über ernähren?

5 Antworten

Du kannst während der Schwangerschaft (bewusst) gar nichts machen.

Besteht bei dir ein großer Unterschied beim geschätzten Gewicht deiner Mäuse?

Ein gewisser Unterschied ist bei zweieiigen Zwillingen vollkommen normal, genau wie bei allen anderen Geschwistern auch, die sich nur halt nicht die Gebärmutter teilen.

Auch bei eineiigen Zwillingen gibt es kleine Unterschiede beim Gewicht. Selbst bei einer identischen DNA zeigt sich der Einfluss der Umwelt schon vor der Geburt und spielt eine Rolle beim Wachstum.

Nur sehr große Gewichtsunterschiede können bedenklich sein. Google dann mal "Fetofetales Transfusionssyndrom"

Alles Gute für dich und eine gesunde Schwangerschaft und schöne Geburt!


Ich mach mir halt  nur Gedanken weil das meine erste Schwangerschaft und ich finde eig auch das dass Gewicht von den beiden gut ist für die 35 Ssw

0
@Juliagoettsch

Das ist doch ein gutes Gewicht. Du musst ja sowieso damit rechnen, dass deine Kinder nicht bis zur 40. Woche "warten". Zwillinge  kommen ja meist ein bisschen früher, aber nach der 32. Woche ist das kein Problem mehr, und sie sind ja auch auf jeden Fall groß genug.

Viel Glück für Euch!

0

Ja also meine beiden werden am 30sten Juni per Kaiserschnitt geholt ..
Aber danke für deine Hilfe dann brauche ich mir nicht mehr so Gedanken machen :)

0
@Juliagoettsch

Der 30. Juni ist noch 4 Wochen hin - es würde mich gar nicht wundern, wenn sich die Beiden schon vorher auf den Weg machen.

Aber mach dir da keine Gedanken, du bist ja sicher in guter Betreuung. Viel Glück!

0

Nur wenn du einen Schwangerschaftsdiabetes hättest, mit deutlich erhöhten Blutzuckerspiegeln. Dann wird der Fetus geradezu "gemästet" und wächst viel zu sehr.

Aber das wird ja bei den Vorsorge-Untersuchungen immer kontrolliert.

Also wir haben den Nomalen zuckertest gemacht und da kam raus das ich keinen Diabetes habe 

0
@Juliagoettsch

Dann kannst du deine Babys auch nicht überernähren - was du "zuviel" isst, bleibt dann bei dir selbst hängen.

1

Ich esse auch nicht wirklich viel und Abend muss ich mir meistens sogar was rein Zwängen weil ich da kein Appetit habe und da was wenigstens so eine Scheibe Brot damit einbisschen was da ist

0

Wie bereits gesagt wurde: während der Schwangerschaft nicht. Danach kann man ein Kind durchaus falsch ernähren, so dass es irgendwann zu dick wird. Aber das ist ein Thema, dass du mit deiner Hebamme besprechen solltest. Die kennt sich damit bestens aus.

sex mit eineiigen zwillingen, wer ist der vater?

bin gerade in einer schwierigen Diskussion und würde gern eure meinung dazu wissen.

Angenommen man hat sex mit zwei eineiigen zwillingen und wird schwanger, ist es dann möglich den vater zu ermitteln? immerhin ist die DNA dann beinahe identisch und es kämen laut vaterschaftstest dann doch beide als vater in frage. gibt es im juristischen sinne eine lösung für solch einen fall, wenn es um den unterhalt für das kind geht?

...zur Frage

Ist es gefährlich für eine Schwangere, wenn ein Zwilling stirbt aber nicht abgeht?

Wenn eine Frau mit Zwillingen schwanger ist, und ein Zwilling würde sterben, der Körper würde ihn jedoch nicht abstoßen (was ja bei Schwangerschaften passieren kann, dass das Kind nicht von alleine abgeht) , kann man dann in Ruhe weiter schwanger sein oder ist das gefährlich für den Körper der Frau, wenn der tote Embryo noch darin ist?

Oder muss in so einem Fall eine Ausschabung gemacht werden und keines der Kinder kann behalten werden?

Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Wieso ist man überrascht, wenn man erfährt, das man Papa wird oder Schwanger ist?

Wenn man bewusst ungeschützten Geschlechtsverkehr hat, ist es normal, das man sofort ein Kind zeugt bzw. Schwanger wird, deswegen ist es für die werdenden Eltern eigentlich keine Überraschung mehr, das man ein Kind erwartet.

Als Verwandter kann man ruhig überrascht sein, das man Onkel, Tante, Oma oder Opa wird, weil man das erst nicht mitkriegt, das sie ungeschützten Geschlechtsverkehr hatten.

...zur Frage

35ssw fruchtwasser 7cm muss eingeleitet werden?

...zur Frage

35SSW Freund will Feiern gehen, Risikoschwangerschaft, ok?

Ich bekomme langsam ein zu viel.... Mein Freund soll zum Geburtstag und ich sitze in der 35ssw mit vorwehen und er will sich volllaufen lassen.... Ich hatte ihn angeboten nüchtern zu bleiben, damit er fahrbereit ist, aber ich bekomme jetzt von ihm an den Kopf gedonnert, dass ich ihn nichts gönne.

Es könnte jederzeit losgehen und er wird bald ein "verantwortungsvoller" Vater sein, aber doch nicht so?

Ich habe schon länger vorzeitige Wehen und sollte mich schonen und er denkt nicht an mich auch nicht ans Kind..

Soll das in Ordnung sein? Es wäre an den Tag keiner da der mich fahren kann und das weiß er!

...zur Frage

Kennt jemand einen Yaoi Manga mit Zwillingen die sich ineinander verlieben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?