Hi, ich bin junger deutscher Student und mit einer Peruanerin in einer Beziehung. Details zu ihrem Hintergrund im Text. Wie kann sie hier eine Arbeit finden?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Jani,

hier gibt es eine Broschüre vom BAMF, die grundsätzlich erst einmal alle "Standardfälle" zum Thema Aufenthaltstitel (und den braucht sie ja für die Arbeitserlaubnis) und Arbeiten in Deutschland enthält:

http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Publikationen/Broschueren/bildung-und-beruf-in-deutschland.pdf?__blob=publicationFile#page=8

Ich persönlich würde aber wohl trotzdem (oder gerade deshalb) den Weg zur Ausländerbehörde vor Ort wählen und mich da ganz konkret beraten lassen. Am besten vorher einen Termin vereinbaren (sofern das bei euch möglich ist) - dann hast du auf jeden Fall am Ende eine klare Antwort und kein "Mutmaßen". :-)

Grüße

Theo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JaniGuy
18.10.2016, 15:48

Danke schonmal, Theo. Das ging ja super schnell. Ich werde die Broschüre so bald wie möglich lesen. Vielen Dank dir :)

Es ist so frustrierend, dass sie es, trotz ihrer hervorragenden Bildung, mit der Arbeitssuche in DE so schwer hat :(

0

Was möchtest Du wissen?