Hi, ich bin jetzt ca. 158 cm groß und wiege 40 kg. Jetzt mal zu meiner Frage: ich möchte gerne ein Pony habe, aber wie groß sollte das Pony sein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kommt nicht nur auf die Größe des Pferdes an sondern auch auf die Statur! Ein gut bemuskeltes Pony kann mehr Gewicht tragen als eins das keine Muskeln hat aber größer ist. Ansonsten gilt die Faustregel: du solltest die Füße nicht unter dem Bauch zusammen bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ah und das sollen wir dir sagen wenn du nicht mal sagst wie alt du bist.zwischen 1,50 mit 8 Jahren und 1.50 mit 16 Jahren liegt ein kleiner Unterschied. Ein Pferd ist eine dauerhafte Anschaffung und nicht nur bis man raus gewachsen ist... wenn ich ein Kind hätte dann würde ich ihm sicherlich kein Pony kaufen,es sei denn es wäre fähig mein Kind so lange zu tragen wie das Pferd eben lebt. bzw. So lange es gesund ist... oder im Falle das dass Kind entscheidet das es nicht mehr reiten will oder kann, ich es übernehmen kann. Ein Tier schafft man sich mit dem Gedanken an das es bis zum Tod bei einem Leben kann....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mimiblue2003
22.05.2016, 17:15

Hi erst mal DANKE für die Antwort

das hätte ich echt dazu schreiben sollen; ich bin 11 Jahre alt, 158 cm groß und wiege ca. 40 kg

0

Was möchtest Du wissen?