hi, ich bin 8te klasse und wir haben jetzt zum ersten mal Informatik, was meint ihr könnte so dran kommen als erste im fach Informatik zb was für ein Thema?

6 Antworten

Grundlagen von Microsoft Word, Powerpoint und eventuell Excel. Außerdem eventuell das EVA-Prinzip. Kann aber von Schule zur Schule anders sein .

Hallo, welche Schule und welches Bundesland? Normalerweise werden Grundbegriffe und Klassen und Objekte erklärt?

hamburg rahlstedt Gymnasium

0

Die Funktion von verschiedenen Latenzen im RAM

Themenschwerpunkt für eine Seminararbeit im Fach Informatik?

Ich brauche ein Thema für eine W-Seminararbeit im Fach Informatik , bei dem ich dazu eine passende App programmieren kann... schaffe es jedoch nicht selbst eines zu finden.

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Informatik vs. Angewandte Informatik (Studium)?

Hallo,

weiß einer hier (am besten aus Erfahrung) was die Unterschiede zwischen einem Studium der Informatik und einem angewandten Informatik Studiengang ist?

Ist angewandte INformatik einfach praxis-orientierter (bspw mehr Tutorien), oder lernt man da auch andere Themen?

Danke im Voraus für Antworten.

...zur Frage

Informatik/Chemie Oberstufe Bayern

Hallo,

ich gehe in die 10 Klasse an einem Gymnasium in Bayern und wir müssen uns jetzt entscheiden welche Fächer wir in der Oberstufe wählen und jetzt wollte ich mal fragen wie Chemie und Informatik so ist in der Oberstufe, ob jetzt zB sehr viel gerechnet wird mit mol und so, und ob es schwer ist. Bei Informatik würde mich auch interessieren ob es schwer ist oder nicht und was man so für Grundwissen braucht und ob es in der Oberstufe dann mehr Praxis ist (also halt am pc) oder Theorie. Was kommen in Chemie und Info so für Themen dran? (hab schon gegoogelt kann mir aber nichts darunter vorstellen so wie es zB auf isb.bayern steht) - Danke

...zur Frage

Informatik studieren trotz mittelmäßigen Schulnoten in Informatik?

Hey, ich mache nächstes Jahr mein Abitur und habe vor, danach Informatik zu studieren. Ich habe Informatik bereits als Schulfach, komme allerdings mit meinem Lehrer nicht klar, weshalb es so aussieht, als würde ich dieses Halbjahr nur eine 3 (9 Punkte) in Informatik bekommen.. Könnte dies irgendwelche Auswirkungen auf meine Berufsaussichten haben, wenn ich ein Studium der Informatik hinter mir habe? Schließlich wird diese Note ja auf meinem Abiturzeugnis stehen.. Oder wird mein Arbeitgeber dann nicht mehr so auf meine Noten in der Schule achten?

...zur Frage

Lernt man im Fach informatik in der 9. Klasse nur so word und excel zeug oder auch Programmiersprachen(gymi)?

...zur Frage

Was lernt man in dem fach Informatik(9.Klasse,gymnasium)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?