Hi, Ich bin 19 und 1.73 cm groß und ich wollte fragen ob ich noch wachse vllt 1.80?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Zunächst : Du bist jetzt schon größer als Tom Cruise.

So viel wachsen kannst Du noch - aber nur mit viel Glück. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben.

 Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt.

Gleich mehrere User behaupten in Deinem Alter noch 5 oder 10 cm gewachsen zu sein - die können nicht alle irren

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst eventuell noch minimal wachsen, was ich aber eher für unwahrscheinlich halte.

Meistens ist man schon mit 17/18 ausgewachsen und bei manchen sogar noch früher.

Erwarte also nicht, dass Du noch weiter wachsen wirst. Weil ich denke nicht, dass das noch passieren wird.

Ganz ausschließen kann man es aber auch nicht. Es gibt mit Sicherheit auch Menschen die noch mit 19 oder 20 gewachsen sind.

Hoffe, ich konnte Dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird dir hier niemand beantworten können. Vielleicht ja, vielleicht nein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Joa das kann gut möglich sein wie groß sind denn deine Eltern?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerKing1903
19.10.2016, 17:26

Mein Vater 1.72 cm und meine Mutter um die 1.69.cm

0

Was möchtest Du wissen?