Hi. Ich bin 19 Jahre alt und bin im 1.Ausbildungsjahr. Ich würde gerne ausziehen und eine Wohnung haben, würde die Stadt dann mithelfen mit den Kosten?

7 Antworten

Das musst du dir schon selbst leisten können ^^  Für solche Extrawünsche kommt kein Steuerzahler auf

Es gibt BAB (Berufsausbildungsbeihilfe) und / oder Wohngeld. Kannst dich ja erkundigen wieviel du bekommst.

wieso sollte sie dir helfen? Aber als azubi bekommst du weiterhin ~180€ Kindergeld , das könnten deine Eltern dir ja auszahlen...

Wenn Du genügend Geld verdienst kannst Du ausziehen.

Deine Eltern würden noch vor dem amt hinzugezogen werden.