Hi, Ich bin 19 Jahre alt, habe leider keinen Abschluss und wollt mal fragen wie ich mitten im Jahr noch die Möglichkeit habe den nach zu holen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Warst du vor der Berufsschule nicht auf einer Realschule oder so? Da müsstest du doch einen Abschluss gemacht haben?

Ich bin damals von einer Hauptschule geflogen und hab mir somit vieles schwer gemacht danach auf der Berufsschule hab ich es wieder vermasselt weil meine Klasse aufgeteilt wurde und ich nachher nur noch zu fünft dort saß naja wer hat dann wirklich noch Lust zu Schule zu gehen und in diesem Jahr bin ich vom Amt in eine Maßnahme gegangen nach dem Halbjahr hatten die vom Gewerk ein Problem mit mir und haben mich gekündigt ich sehe wirklich keine Perspektive mehr Das Amt möchte mir auch nicht wirklich weiter helfen Sie meinen das sie mich erst wieder im September irgend wo rein kriegen aber das ich doch ein ganzes Jahr Zeit dann bin ich wieder 20 und das alles ist noch viel schwerer für mich

0
@ismirrregal

Kannst du deinen Schulabschluss nicht auf einer Abendschule oder so nachholen?

0

Haha und da ich wieder ein halbes Jahr Schule hinter mir hatte und ich meine das Zeugnis nicht schlecht ist müsste ich doch irgend wo die Chance kriegen das zweite Halbjahres Zeugnis zu bekommen ..

0

Wäre bestimmt möglich wüsstest du was Voraussetzung für die Abendschule ist ? Und müsste ich dann wieder von Anfang dort machen oder könnte ich ins zweite Halbjahr direkt einsteigen  

0
@ismirrregal

Weiß ich leider nicht :/ Nur dass in einigen Bundesländern für den Besuch einer Abendschule zum Nachholen eines Schulabschlusses auch vorab eine Sprachprüfung in Deutsch angesetzt wird.

0

Ich beiss mich schon irgend wie durch Danke für deine Hilfe😘

0

Was möchtest Du wissen?