Hi ich bin 17 und mache im Mai meib Abi! Danach möchte ich studieren, werde aber erst im Okt. 18 darf ich dann 5 Monate zuhause bleiben..wegen der Schulpflicht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du dein Abitur hast, bist du nicht mehr Schulpflichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lenaengelchen25
16.11.2015, 20:32

Ahh...ok das ist logisch vielen dank!

0

Schulpflicht hast du 10 Jahre, Abitur ist freiwillig von deiner Seite aus. Du kannst dich soweit ich weiß bis du 21 bist anmelden, aber wenn du dich dann später irgendwo bewirbst wie willst du die 5 Monate Lücke erklären..?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Haena
16.11.2015, 20:53

Das mit der 5 Monatigen Lücke ist gar kein Problem. Wenn die sehen dass du Abitur gemacht hast und dann im Oktober studierst ist die Lücke ganz normal - das kann dann jeder nachvollziehen.

1

Was möchtest Du wissen?