hi ich bin 165 cm groß bin 12 jahre alt und wiege 65 Kilo ist das zu viel?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Nein das ist normal :) Wenn du viel Sport machst ist das alles nur muskelmasse ;) wenn du dich unwohl fühlst kannst du abnehmen, aber du brauchst es nicht weil du vollkommen normalgewichtig bist :) mach dir keinen Kopf, in deinem Alter spielt Gewicht noch keine so große Rolle weil du sowieso noch wächst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der bmi rechner sagt leichtes übergewicht aber ich finde, das ist ziemlich normal. Wenn du dich schlecht fühlst in deinem Körper rate ich dir nichts alleine zu versuchen sondern mit deinen Eltern zu sprechen oder zum Arzt zu gehen :)
Aber das musst du natürlich nicht, du bist wunderbar so wei du bist !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wonnepoppen 28.10.2015, 21:37

Mit 12 braucht man noch keinen BMI Rechner!

0

also eigentlich bin ich nicht pummelig ich geh täglich joggen mache Kampfsport und mach Handball wiege aber trotzdem 65 kilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NightxMare 28.10.2015, 21:40

Denk mal dran, dass Muskeln mehr als Fett wiegen!

0
MarySuJoana 28.10.2015, 21:41

Muskeln vlt.

0

Normalerweise - nein.

Es wäre Normalgewicht - bei Erwachsenen.

Da Du erst 12 bist, ist es leichtes Übergewicht.

Nix was man nicht mit etwas mehr Sport im Griff haben kann - ggfs statt Pommes mal n Salat ...

Ansonsten wächst Du ja sicher noch ...

Nachprüfen, ob Du Übergewicht hast, kannst Du mit einem BMI Rechner für Jugendliche - kannst Du googlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dieliebebell 28.10.2015, 21:41

Sie ist 12 !!! Mach dir keine Gedanken wegen feines Gewichtes. Es führt nur zur essstörung!

0
Dieliebebell 28.10.2015, 21:48
@BigBen38

Vor wut hab ich die Antwort sofort abgeschickt 😅 und was räts du ihr ? Hast du mit 12 Jahren etwa den Rat bekommen deinen BMI zu berechnen ?

0
BigBen38 28.10.2015, 21:50
@Dieliebebell

Nein ! 

Ich riet weder zur Diät noch habe ich von nem BMI von 23,9 geredet.

Auch fehlte die Info, das sie viel Sport macht und somit viel Muskelmasse hat ...

Sie hat gefragt - und verdient eine ehrliche Antwort.

Siehst Du es anders ?

0

Ich finde das ist normal, man wiegt nie zu viel und nie zu wenig. Jeder ist einzigartig ;)

LG Leoric

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hat ein leichtes Übergewicht von ca.4-3 Kilo.
Versuche einfach nicht mehr zu zunehmen bis du mehr gewachsen bist und wieder Normalgewicht hast.
Wenn du dich jedoch in irgendeiner Form schlecht fühlst, solltest du ein paar Kilo abnehmen bis du dich wieder fitt fühlst.
Dazu machst du einfach Sport ( Ausdauer und Kraftsport) und ernährst dich gesund. Dafür musst du nur viel Eiweiss, keinen Zucker(ausser Fruchtzucker in Maßen), kein Weizenmehl und immer 2-3 Liter Wasser am Tag essen und trinken.
Du solltest natürlich auch viel Gemüse essen.
Decke dabei einfach immer deinen Täglichen Kaloriengrundbedarf und du wirst gesund abnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lollyyy98 29.10.2015, 12:51

3-4 Kilo Übergewicht was laberst du?

0
Lollyyy98 29.10.2015, 12:53

Achso er ist 12 sry

0

Nein, du bist erst 12 du wächst noch. Und Fang bloß keine Diäten an. Diäten in deinem alter schaden nur deiner Entwicklung.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ein kleinen bauch hab ich schon ich mach Diäten drimke Protein shakes usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lollyyy98 29.10.2015, 12:55

Proteinshakes sind Müll, genau wie Diäten mach einfach Sport

0

Jap, kommt drauf an wie man es sieht, mir ist egal wie dick zb ein Mädchen ist ich ziehe einen Charakter vor vom gesundheitlichen Aspekt würde ich sagen, ernähre dich mal gesund und Vegan dann findet dein Körper nach einer gewissen zeit automatisch sein Idealgewicht und die Jungs/Mädchen stehen drauf versprochen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach der grösse ist es dein normal gewicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, mit 12 ist das in Ordnung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist völlig normal. Mach dir keine Gedanken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SweetMaus12 28.10.2015, 22:19

mhm bin jetzt bissl verrwirt manche sagen zu viel manche sagen normal ist das schlimm wenn ich ein bauch habe also damit meine ich das ich keinen flachbauch habe

0
orange87 28.10.2015, 22:22

mädchen, hör auf mich, 65kg auf 165cm sind nicht viel sondern normal!

Du sagst ja selber dass du sportlich sehr aktiv bist also gesund also von daher stress dich nicht mit diesem "Hilfee ich bin zu dick" 

0

Spiel Basketball dann wächst du und wirst auch dünner also ist jetzt nicht böse gemeint: 0

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?