Was gibt es für Folgen wenn ich jemanden mit dem Messer bedrohe?

4 Antworten

Keine, solange du den nicht abgestochen hast haha...aber wenn die dir weh getan haben, waas sie betimmt haben, kannste sie anzeigen wegen Körperverletzung...wird zwar wenig bringen aber kannst machen.

Sonst gibts  keine Folgen, musst dir keine Sorgen machen

2

Danke, aber ich habe jemanden noch geschrieben ich werd dich abstechen, was passiert dann?

0
23

http://dejure.org/gesetze/StGB/241.html

Auch Drohung allein ist strafbar. Als Selbstverteidigung oder ähnliches wird die geschilderte Drohung auch nicht gelten, da sie nicht während der Tat der anderen stattgefunden hat um diese auf die sinnvollste Art und Weise zu verhindern, sondern erst danach. Wenn die Prügelattacke also, wie ich es verstanden habe, aufgehört hat bevor die Drohung stattfand, ist die Drohung genauso strafrechtlich verfolgbar wie die Körperverletzung.

Nehmen wir an, die anderen bluffen nur und würden keine Anzeige wegen der Drohung machen und man würde dann wegen der Körperverletzung eine Anzeige erstatten, ist es sehr wahrscheinlich, dass die andere Seite dann auch etwas wegen der Drohung unternimmt. 

Unrecht mit Unrecht zu vergelten ist falsch und dann steckt man eben, genau wie jene welche zuerst eine Straftat begingen, in einer Zwickmühle.

0

komisch, bist Du jetzt in gut zwei Monaten gleich zwei Jahre älter geworden?

Frage von KurdoUCK, 28.06.2015

Bin 14 , 1.80 groß und wiege 65 kg. Wie kann man schnell Zunehmen, weil ich will mir Muskeln aufbauen lassen?

2

sry mein freund hat es geschrieben weil er hat dieses problem

0
56
@KurdoUCK

vielleicht solltet Ihr die Richtlinien richtig durchlesen

Nur ein Profil pro Nutzer

Um Verwirrungen vorzubeugen, darf jeder User nur ein aktives Profil besitzen und dieses auch nicht mit anderen teilen.



2

Dann würde Aussage gegen Aussage stehen.

Also passiert nichts.

Was möchtest Du wissen?