Hi ich bin 15 Jahre alt und nicht sehr groß ich bin um die 1.58m groß und wiege 60 kilo, Jeder ist größer als ich was kann ich tun um zu wachsen ich hasse es?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Da kann noch etwas kommen - selten sogar viel. Aber frage doch mal den Arzt. Für die Vorhersage der späteren, ausgewachsenen Größe eines Kindes stellt der behandelnde Arzt - in der Regel ein Endokrinologe – das biologische Alter fest – das "Skelettalter". Wie viel Wachstumspotenzial noch in den Knochen steckt, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich – es deckt sich nicht mit dem Lebensalter des Kindes. Erst anhand eines Röntgenbildes – meistens vom Handwurzelknochen der linken Hand – lässt sich der Entwicklungsstand bestimmen. Nach dem Abgleich mit einer Erfahrungstabelle kann das künftige Wachstum mit hoher Präzision bestimmt werden. Die Genauigkeit liegt bei 75 Prozent.  Wachstumshormone sind so gefährlich dass Ärzte sie nur in einem krassen Fall befürworten und das bist Du nicht. Aber natürlich kannst Du auch da fragen. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

das du nicht groß bist ist doch total egal. Ich bin auch nicht viel größer und jeder in meinem alter ist auch größer als ich. Lass dich nicht unterkriegen und versuch ja nicht durch irgendwelche Mittel an Größe zu gewinnen. Nehm dich einfach so wie du bist und es gibt nur Vorteile klein zu sein. Ich werde zwar öfters von meinen Freunden blöd angemacht, von wegen ich wäre klein oder so, aber ich achte darauf gar nicht mehr obwohl es mich eigentlich nervt. 
Aber gut. Ich kann dir einfach nur raten dich so hin zu nehmen wie du bist, weil du bist nicht der Einzige auf der Welt der solche Probleme hat.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen

mit freundlichen Grüßen

Marten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beeinflussen kannst du dies leider nicht, da musst du warten, du wächst noch bis zu deinem 21. Lebensjahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst nichts tun. Bitte warte ab, bis du ausgewachsen bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?