Hi, ich bin 15 Jahre alt. Und es wurde diagnostiziert das ich zu Angst, Depressive und Persöhnlichkeit's Störungen neige.Wo muss ich hin um mich zu behandeln?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da du minderjährig bist und keine eigene Krankenkasse hast bekommen deine Eltern das mit, da die Rechnungen nach Hause geschickt werden. Wenn es mit 10 so diagnostiziert wurde, das du dazu neigst kann sich das aber ändern. Wenn du sicher gehen willst, dann geh zu einem Neuen Arzt. Solltest du an etwas leiden wird er dir auch behandlungsmöglichkeiten und Orte nennen. Ggfs. Macht er es auch selber, sofern du einverstanden bist und mitarbeitest. Doch wirst du kaum darum herum kommen das deine Eltern das rausbekommen. Schließlich wurde der Arzt sofern du in Behandlung gehst auch die Eltern kontaktieren da sie dein Vormund sind. Wenn du sicher gehen willst und Fragen hast ruf mal bei einem solchen Arzt an oder frag bei deinem Hausarzt Nacht.
Viel Glück weiterhin

Danke für deine Hilfreiche Antwort... ich werde demnächst weitergucken und mal mit meinen Eltern reden.

0

Also ich verstehe dich nicht ganz. Als du 10 warst, wurde das diagnostiziert und jetzt fragst du wo du wegen einer Behandlung hingehen kannst? Ich meine, wenn sowas festgestellt wird, würde doch auch eine Behandlung folgen. Kannst du das sonst vielleicht nich genauer erklären, ich verstehe deine Situation nämlich nicht ganz.

Ich würde dir aber gerne helfen:)

Danke aber ich habe eine andere Hilfreiche Antwort bekommen.

0

Wenn du behandelt werden müsstest, hätte dich der Arzt dem Behandelndem Arzt, falls nötig, überwiesen. Ansonsten behandelt der Diagnostiker selbst.

Diese Antworten sind alle Nutzlos. Wo kann ich hin ohne das meine Eltern davon was mitbekommen.

0

Deine Eltern würden eh früher ider später davon erfahren. Du must ihnen das sagen, sonst kommst du nicht weit.

0

1. Warum gehst du zu einer pensionierten Psychologin?
2. Warum sollten deine Eltern das nicht wissen?

0
@Dermanilor

Und wie war das als du 10 warst und das ,,diagnostiziert" wurde? Da werden deine Eltern jawohl dabei gewesen sein. Also werden sie davon ja auch wissen. Warum haben sie dir nicht geholfen? Warum wurde sowas gesagt, ohne das darauf dann eine Reaktion kam? Warum wird einem Kind so eine Diagnose überhaupt mitgeteilt?

Das stimmt doch alles vorne und hinten nicht. 

1

Falls das stimmen sollte hätte der arzt dir das gesagt...

Das hätte Dir der Arzt nach der Diagnose gesagt. Ich denke eher, Du hast Langeweile :(

Blöd das es nicht so ist.

0

wer es diagnostiziert hat, sagt es dir

Diese Psychologin ist leider schon in Pension.

0

Dir wurde DIAGNOSTIZIERT das du an etwas leiden könntest, in der Zukunft?

Wusste gar nicht, dass Ärzte nun Hellseher sind. Und wenn dir das doch diagnostiziert wurde, hat man dir keine Hilfe oder Anlaufstellen genannt?

Sonst würde ich doch hier nicht aus Angst hilfe suchen?!.

0
@Userion

Ja,ja klar. Als du 10 Jahre alt war wurde das ,,diagnostiziert" Würde mal gerne wissen wie man das macht. Die Psychologin würde steinreich werden.

Und wenn, dann sollten sich da deine Eltern drum kümmern. Oder du gehst zu einem richtigen Arzt, so einer der MEdizin studiert hat und keine Internet-Test. Oder werde einfach erwachsen und such dir woanders Aufmerksamkeit. 

1
@Userion

Oh entschuldige. Was willst du denn hören? Armes, armes Putt Putt. Sei tapfer und stark, du schaffst das? Bist du wirklich so naiv oder sogar dumm?

Dir ist bewusst, dass wenn man solch schwere Krankheiten Jahrzehnte vorher diagnostizieren könnte, dass ein Durchbruch der Medizin wäre?

0

calista... mir wurde gesagt, ich neige zu einer Zwangsstörung. ich habe eine zwanghafte Persönlichkeitsstörung, die immer intensiver wird. genauso habe ich besonders hohe Werte im "Psychosen-Bereich" und Prodrome (Vorboten) einer Schizophrenie. das kann alles bei mir ausbrechen und steht so im psychologischen Gutachten.

0
@Zwergio

Zwergio, bist du Volljährig? Musst du ja sein, wenn du eine Persönlichkeitsstörung haben sollst. 

Man kann Vermutungen bei Patienten (auch Kindern) haben, wenn sie genetisch dis-positioniert sind. 

Alles andere ist blödsinnige Spekulation. 

0

Was möchtest Du wissen?