Hi, ich bin 14 und wollte mit meinen freunden in ein Restaurant, ab wieviel Jahren darf man da ohne Begleitung. (Erwachsenen) rein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hierzu folgendes :

Jugendliche unter 16 Jahren dürfen nur in Begleitung einer
personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person eine Gaststätte (Ausnahme, sie sind auf Reisen) oder ein Tanzlokal betreten. Jugendliche ab 16 Jahren dürfen sich bis Mitternacht in Gaststätten und Tanzlokalen aufhalten (§§ 4.1 und 5.1 JuSchG) Ausgenommen sind Aktivitäten anerkannter Träger der Jugendhilfe. (§§ 4.2 und 5.2 JuSchG)

Hier einmal alles, was Du vielleicht wissen möchtest zum Thema Jugendschutzgesetz. ( incl. der Erklärung Gaststätte = Restaurant )


Jugendschutz – verständlich erklärt - Bundesministerium für Familie ...

www.bmfsfj.de/.../Jugendschutz-verst\_C3\_A4ndlich-erkl\_C3\_A4rt-Brosch\_C3\_BCre,...



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solang du dich richtig verhältst wird sich mit 14 keiner rausschmeißen denke ich
Und da du mit 14 schon bedingt geschäftsfähig bist ist essen gehen schon drin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr genug Geld habt und euch benehmt, dürft ihr da schon rein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das hängt von der uhrzeit ab des restaurantbesuchs ab..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nigrei01
03.06.2016, 13:57

Ab 20 uhr?

0

Was möchtest Du wissen?