Hi ich bin 14 und rauche so 10-14 zigaretten die Woche wie schädlich ist das weil ich bin recht sportlich und spiele momentan noch fussball .?

13 Antworten

Und schau dir das noch an:

WARUM RAUCHEN FÜR TEENAGER BESONDERS SCHÄDLICH IST

Der Körper von Jugendlichen ist anfälliger für die Schäden des Rauchens als der von Erwachsenen, weil Jugendliche sich noch im Wachstum befinden. Das Rauchen hat negative Auswirkungen auf die Entwicklung der Lungen, der Knochen und des Kreislaufs.

Der Körper und das Gehirn von Jugendlichen entwickeln sich noch. Deshalb ist der Körper von Jugendlichen anfälliger für die Schäden, die das Rauchen anrichten kann, als der von Erwachsenen.

Jugendliche Raucher/innen leiden häufiger als Erwachsene Raucher/innen unter erhöhtem Pulsgeringem Durchhaltevermögen beim Sport und an niedriger Lungenkapazität, was Kurzatmigkeit zur Folge hat. Außerdem wirkt das Nikotin stärker auf das Gehirn von Jugendlichen als auf das von Erwachsenen. Jugendliche können deshalb sehr schnell süchtig nach Zigaretten werden und es kann für sie sehr schwer sein vom Rauchen loszukommen.

Zigaretten haben zudem einen Einfluss auf die Knochendichte: Bereits bei 18- bis 20-jährigen Raucher/innen konnte eine Schwächung der Knochen durch Nikotin festgestellt werden. Vermehrte Knochenbrüche können die Folge sein.

Außerdem kostet frühes Rauchen Lebensjahre! Wer mit 14 zu rauchen anfängt, kann eine um über 20 Jahre kürzere Lebenserwartung haben als Menschen, die erst als Erwachsene mit dem Rauchen anfangen (etwa 10 Jahre kürzeres Leben) oder solche, die nicht rauchen.

Quelle: http://www.feel-ok.at/de_AT/jugendliche/themen/tabak/interessante_themen/gesundheit_folgeschaeden/jugendliche/warum_rauchen_fuer_teenager_besonders_schaedlich_ist.cfm

DH !!

0

Hör am besten Gleich auf... Mach lieber was anderes als Rauchen .... Zwar baut der Körper so weit ich weiß Teer und alles andre was in deine Lunge gelangt nach der zeit ein wenig ab ... Totzdem gesund ist es nicht...

Zumindest bringt es dir ein Plus in deinem Geldbeutel. Und solange du tatsächlich einen ganzen Monat vollkommen abstinent bleiben kannst, bist du (noch) nicht süchtig.
Bist du erstmal süchtig, (kommt schneller als gedacht) kommst du so leicht nicht weg vom blauen Dunst. Dass der schädlich ist, brauch ich hier ja nicht mehr zu schreiben, weisst du zur Genüge selber.

Ja Ich höre glaube ich nächste Woche für  1 Monat auf und Danach schaue ich weiter

0
@slosh

Super, das ist der richtige Entschluss. Und jetzt heisst es durchhalten!

1

sind 2 oder 3 zigaretten am tag schädlich?

Ich bin 14 und rauche 2-4 zigaretten am tag ist das sehr schlimm oder nicht so schlimm==??

...zur Frage

Wie schädlich sind 3-4 Zigaretten?

Rauche manchmal 3-5 Zigaretten am Tag, aber manchmal auch keine manchmal auch mehr 6-7.
Wie schädlich ist das?

...zur Frage

Auch anfangen zu rauchen?

Ich bin 14/m und viele aus meiner Klasse 14-15 rauchen immer in den Pausen. Da ich eher wenige Freunde habe habe ich mir überlegt mit ihmen in den Pausen raus zu gehen und zu rauchen. Sie treffen sich auch häufig Nachmittags, würde da dann auch gerne immer dabei sein um auch was mit den Freunden zu machen. Da rauchen sie auch immer. Soll ich auch anfangen zu rauchen?

...zur Frage

Sind 5 Zigaretten am Tag schädlich?

Ich rauche allerhöchsten pro Tag 5 Zigaretten. Ist das schädlich? Ich rauche nicht eil ichs brauche, sondern weil es mir gut tut. Hobts mi?

...zur Frage

Wie schädlich sind 3-4 Ziagaretten am Tag?

Yow liebe Community,

Ich bin 19 Jahre alt und rauche seit 4 1/2 Jahren.

Die ersten 1-2 Jahre war es circa eine halbe Packung am Tag, doch dann rauchte ich eine Packung am Tag.

Aktuell rauche ich 3-4 Zigaretten am Tag, dank meiner E-Shisha mit anfangs 8 mg Nikotin :D Ich werde versuchen langsam mit den Zigaretten aufzuhören und irgendwann nur noch meinen Verdampfer ohne Nikotin rauchen. Das wird aber noch etwas dauern^^ Ich wollte fragen wie schädlich sind die 3-4 Zigaretten am Tag, bzw. was passiert im Körper? Kommt mir aber bitte nicht mit "Ich soll garnicht rauchen oder E-Shisha ist genauso schädlich" Es ist bewiesen, dass eine E-Shisha nicht so schädlich ist und es nicht schlimmer für die Lunge ist wie wenn man Stadt Luft einatmet. Also bitte keine Kommentare diesbezüglich.

Ich freue mich schon auf Antworten.

LG

...zur Frage

8 Zigaretten pro Tag mit 15Jahren?

Ich bin 15 Jahre alt und rauche jeden Tag ca 8-10 Zigaretten. Wie schädlich ist das für mich (ich rauche seit ich 12 bin)? Von was hängt das ab? Ich bin relativ süchtig weshalb ich mich nicht so einfach dazu durchringen könnte aufzuhören. Was ist eure Meinung dazu ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?