Hi, ich bin 14 Jahre und möchte zu meinem Onkel nach Sachsen von Berlin aus es soll möglichst kostengünstig sein aber ich weiß nicht wie, helft mir bitte :(?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn Dich ein Elternteil  zu einem dieser Busse begleitet , und dort klärt , dass Dein Alleingang in Ordnung geht , besteht eine wenn auch geringe Chance für Dich !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du mit der Bahn fahren möchtest, kannst du dich auf bahn.de über die Preise informieren. Alternativ gibt es noch den Fernbus. Wenn du mir verrätst, in welche Stadt du genau fahren möchtest, kann ich dir konkrete Preise nennen.

Kommentar von LouiseFritz
25.09.2016, 19:28

ich möchte nach Weißig in der Nähe von Oßlingen ich würde von Erkner in Brandenburg oder von Berlin Marzahn und Umgebung starten wollen

0
Kommentar von DBLokfuehrer
25.09.2016, 19:42

Mit der Bahn (jedoch müsstest du dann vor allem mit dem Bus fahren) würdest du dort mit etwa 45 Euro hinfahren können. Die Reisezeit liegt bei 4-5 Stunden. Nach Fernbuspreisen habe ich jetzt nicht geschaut, zumal ich stark davon ausgehe, dass es dorthin keine Verbindungen gibt.

0

mit 14 kannst du eine jugendbahncard kaufen (10 euro, gilt bis 18) und erhältst auf den kinderbahnpreis dann immer 25%rabatt. fahrgemeinschaft/mitfahrgelegenheit finde ich nicht so prall und trampen auch nicht. wenn du den sparpreisfinder der db bemühst, erhältst du günstige preise

Hallo Louise,

schau mal bei der Seite https://meinfernbus.de/ vorbei, dort findet man viele Städte, welche kostengünstig auch von Berlin aus angefahren werden. Je nachdem wo dein Onkel wohnt musst du dies eingeben, ein Datum auswählen und dann kannst du gleich eine Fahrt buchen.

LG :)

https://www.busliniensuche.de/

Ohne die Zustimmung Deiner Eltern wird das aber nix!

Kommentar von LouiseFritz
25.09.2016, 18:47

Sie würden zustimmen wenn ich gute Argumente und Möglichkeiten habe.

0

Was möchtest Du wissen?