hi ich bin 13 und möchte ein mir ein Bauchnabelpiercing stechen lassen darf ich das in meinem Alter?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Seriöse Piercer stechen Bauchnabelpiercings generell erst ab 16 (wegen dem Wachstum etc. und ausserdem was will ein 13 jähriges Kind mit einem Bauchnabelpiercing?) und dann brauchst du immer noch die Einverständniserklärungen und Ausweiskopien beider Elternteile und mind. ein Elternteil muss dabei sein (ausser deine Mutter hat das alleinige Sorgerecht)

Du darfst das eigendlich in jedem alter, du brauchst nur bis du 18 Jahre alt bist die erlaubnis deiner Eltern bzw. deiner Erziehungsberechtigten.

Erlaubt ist es, solange deine Eltern einverstanden sind. Die meisten Piercer stechen aber unter 14 gar nichts. Ich persönlich finde 13 auch noch viel zu früh, würde da eher 2-3 Jahre warten.

In dem Alter sticht dir kein vernünftiger Piercer ein Bauchnabelpiercing, auch nicht mit Erlaubnis deiner Mutter, das wird frühestens mit 14 gemacht, die meisten machen das aber erst ab 16 Jahren. Da wirst du dich wohl noch gedulden müssen.

ich bin 14 und habe es seit 4 Monaten ;) Also brauchst Einverständnis der Eltern,Elternteil muss mit zum Piercer damit er eine Nummer sicher gehen kann. Also die sagen 'ich bin 12 und hab ein Piercing (egal welches)' Geben nur an,denn unter 14/16 Würde es kein Piercer machen!

Also warte lieber bis zum deinen 14ten B-day :) Lohnt sich,auch für de schmerzen lohnt sich es <3

Dürfen schon, nur wird dir das kein auch nur ansatzweisen seriöser und proffessioneller Piercer stechen. Dafür musst du mindestens 14, bei einigen Piercern 16 sein.

16 mit Erlaubnis von den Eltern, 18 ohne Erlaubnis. Musst also noch 3 Jahre warten.

wenn deine mutter erziehungsberechtigte ist und sorgerecht für dich hatt dann darfst du auch

kein halbwegs normaler Piercer wird dir mit 13 eins stechen :0

deine eltern müssen das nur bejan dann darfst du dir eins machen lassen:))

Mit Einverständnis ist das Okay Ab 18 Darfst du auch allein

Tu's nicht. Noch vor ein paar Monaten wollte ich unbedingt eins haben...so schnell kann sich's ändern ;)

Ab 16 macht das ein seriöser Tattooladen/Arzt wenn deine Mutter ne Erklärung unterschreibt

ich kenne keinen piercer, der das machen würde.

alles erst ab 14

ich weiß gar net was ihr alle mit eurem piercing wollt... mal im ernst sowas sieht doch einfach nur .... aus

Darama4 15.10.2012, 21:04

Ich bin auch nich dafür aber ihre sache

0
tiniwini33 17.10.2012, 10:27

Das liegt ja sehr wohl im Auge des Betrachters!

Wenn ein Piercing gut angebracht ist und das heißt, zur Person, zum Gesicht usw passt, kann es sehr gut aussehen!

0

Was möchtest Du wissen?