Hi, ich bin 13 und mache seit kurzem 7 mal die Woche intensiv Sport und bin seit dem jeden Tag müde, ist das Übertraining?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mehr essen und mehr trinken. In der Pubertät benötigen junge Männer allerdings sehr, sehr viel Schlaf - mehr als die gewöhnlichen 8 Stunden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Allerdings.

Du solltest nicht sieben von sieben Tage in der Woche zumindest intensiven Sport betreiben.

Etwas Regeneration braucht dein Körper schon. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerKLeNF
21.02.2017, 22:38

Ich mache an 2 Tagen nacheinander Training, dass heißt erst 1,5 Stunden Tennis und dann 30 min laufen und 1,5 Stunden krafttraining

0

1. Dein Körper könnte aufhören zu wachsen, wenn du 7 Tage die Woche weitermachst, du bist gerade mal am Anfang der Pubertät.

2. Was denkst du dir? Natürlich ist das für ein Kind zu viel. Viel zu viel. Ich meine, wenn das für einen Erwachsenen schon zu viel ist, dann kannste es dir schon vorstellen.

3. Jetzt sei mal ehrlich - Hast du nur diese Frage gestellt, damit andere 8-jährige dir mit: "Wow, geil, du bist so sportlich, etc." kommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerKLeNF
21.02.2017, 22:50

Ich bin mit 13 1,90 groß bissl weniger wachsen wäre schön ganz gut :D

0
Kommentar von DerKLeNF
21.02.2017, 22:51

Es geht lieb nicht darum, was andere denken, sondern um die Liebe zum Sport 

0

Du musst dich auch mal ausruhen also ja....  Wenn du zumbeispiel dauernd Sport machst und dich nicht so ausruhen tust dann wirst du halt mal müde 😂💪

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Körper braucht Ruhephasen 5 Tage reichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Akitashi
21.02.2017, 22:52

Solltest lieber 3-4 Tage trainieren 5 sind auch zu viel und du bist erst 13

0

Du solltest nach einem Trainingstag ein Tag Pause machen. Deine Muskeln wachsen in den Ruhephasen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?