Hi ich bin 13 und bin mit meinem Körper nicht so zufrieden. Will unbedingt einen straffen Bauch oder ein sixpack. Wenn es hilft wiege 51 Kilo?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du bist noch sehr jung. Gerade am Anfang der Pubertät. In den nächsten Monaten/Jahren wirst Du noch in die Höhe wachsen, zunehmen/abnehmen, die Schultern eventuell breiter werden etc.

In Deinem Alter ist Muskelaufbau daher etwas ziemlich gefährliches, da der Körper sich immer noch entwickelt. Bauchmuskeltraining und gesunde Ernährung helfen sicher auf dem Weg zum Sixpack.

ABER! Wichtig ist, dass Du Dir bewusst bist, dass ein dünnerer Bauch nicht einen besseren Menschen aus Dir macht. Bloss weil ein Justin Bieber (würg) dauernd auf seinen flachen Bauch hinweisen muss und Mädels anfangen zu kreischen, heisst das nicht, dass er ein Idol ist dem man nacheifern muss.

Werbung und Medien zeigen uns solche "Idealbilder" und machen uns unsicher. Wir glauben wir wären beliebter wenn wir so aussehen würden. Mehr Muskeln, weniger Fett, dumme Frisuren.

Lass Dich davon nicht verunsichern. Trainiere nicht nur um Dein Äusseres zu ändern.

Treibe Sport weil es Dir gefällt Sport zu treiben. Geh joggen, Fahrrad fahren, Schwimmen, Klettern etc.
Wenn Du Sport treibst weil Du den Sport liebst, kommt der flache Bauch automatisch.
Dann hast Du nicht nur den Körper den Du willst, sondern vor Allem auch Spass.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt zwei wichtige Dinge, die du beachten musst und wenn du diese befolgst, wirst du dein Ziel erreichen: 

- gesunde, ausgewogene Ernährung 

- viel Sport

Viel Spass! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?