Sollte man sich mit 12 schminken?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Das höchste der gefühle in deinem Alter ist echt nur wimperntusche, und eventuell den ein oder anderen pickel mit etwas concealer abdecken/ggf puder benutzen

Aber lass dich auf keinen Fall von deiner oben erwähnten Freundin beeinflussen.

Mach' das was du für richtig hältst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :-)

Du solltest dich so schminken wie du es möchtest. Solltest du es nicht wollen dann mach es auch nicht. Es ist deine Sache und es kommt drauf an ob du Glücklich bist. 

~Juca

Für mich enthält deine Frage zwei Fehler:

1. sollte
  2. man

Schminken ist kein Muss und bist du man?

Mir ist es so was von egal, was "man" macht. Sprich, wenn du eine eigene Persönlichkeit sein willst, dann rede nicht von "man".

Außerdem gibt es noch sehr viele Zwischenstufen beim (nicht) schminken. Von "gar nicht" über "dezent" und "etwas mehr" bis hin zur "Kriegsbemalung".

Du musst dich garnicht schminken (wenn du nicht willst). Mit 12 würde ich Wimperntusche und wenn du Pickel etc. hast auch Concealer benutzen. Aber das muss jeder selbst wissen :)

Guten Abend Peachxxxxxxx3,

ich finde, dass man sich mit 12 auch wenn wir heute in einer doch recht fortgeschrittenen Gesellschaft leben, nicht unbedingt schminken muss. Du bist noch ziemlich jung, ungeachtet dessen, was die Schminke mit ihren Stoffen für Probleme mit deiner Haut auslösen kann, während du in die Pupertät kommst, solltest du doch wissen, dass man heute schnell als "billig" von seiner Umwelt in einen Topf gesteckt wird. 

Klar wird dies auch Jungs gefallen und auf den Plan rufen, doch ich finde, so etwas muss mit 12 noch nicht sein. Aus pädagogischer Sicht spricht sicherlich nichts dagegen, wenn man sich als 12-Jährige zu bestimmten Anlässen hübsch macht und komplett schminkt, aber ansonsten halte ich es in diesem doch recht jungen Alter für übertrieben. Wir leben in einer Gesellschaft die schnell Vorurteile vor allem bei Frauen fällt, du solltest hier doch bedacht sein, nicht mit solch einen Vorteil behaftet zu werden, gerade bei dir/euch in der Schule/Klasse.

Einen schönen Abend noch 

Liebe Grüße VanilleShake203

Gar nicht .. Meistens ist natürlicher einfach schöner ..
Bin 14 und schminke mich gar nicht und sehe 'natürlich' besser aus als geschminkt
Außerdem kann es sein das du von Schminke Pickel oder Rötungen bekommst ..
Und sei nicht wie die anderen das heißt mach nicht alles das was sie machen denn dann bist du ja nicht mehr du selbst ;)

Peachxxxxxxx3 31.01.2016, 00:29

Ich würde eben gerne meine pickel abdecken, denn ich bekomme so odr so pickel

0
So201 31.01.2016, 00:30

Make up oder so etwas kann es nur noch schlimmer machen also am besten Weg lassen
Aber musst du selbst entscheiden!

0

gar nicht: wieso musst du eigentlich alles nachmachen, kannst du keine eigene Meinung haben? Auch mit 12 Jahren ist das machbar!

Pferdevernarrt 31.01.2016, 20:58

Kein Grund ausfallend zu werden, DU MUSCHI😆

0

Ich schminke mich seit ich 12 bin und mir macht es Spaß. Du musst es für dich entscheiden

So wie du es möchtest

Lass es sein. Deine Haut wird nicht ewig jung bleiben, lass sie noch ein wenig atmen bevor du sie mit so einem Kack zuschmierst. Make up lässt die Haut übrigens früher altern.

Mit 12? Überhaupt nicht.

Nix hier mit volles program mit 12 reicht mascara alles andere ist in dem alter unnötig und über trieben

Gar nicht. :)

Was möchtest Du wissen?