Hi hilfe such nen Winter gedicht mit jeweils 3 Stophen und 4 Versen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was soll man im Winter riechen? Z. B. das:

Im Winter geh'n wir nicht gern raus,
wir sitzen lieber schön beisammen.
Doch warum riecht es so im Haus?
Der Weihnachtsbaum, er steht in Flammen!

mittern8eule 23.08.2012, 01:04

Schmecken fehlt noch?

Wie reichlich ist uns doch gedeckt
am Weihnachtstag der Mittagstisch!
Wie wunderbar es uns doch schmeckt,
das zarte Fleisch, der fette Fisch!

0

Ich hätte was für die Klangstrophe (könnt ihr ja noch verändern): Glocken klingen in weiter Ferne, das Knistern des Schnees hör ich so gerne. Überall singt man Weihnachtslieder, ein jeder merkt, es ist Winter wieder.

sasuma004 22.08.2012, 22:11

Dankeee is gut so :D fehlt nur noch richen und schmecken aber echt was soll mann in winter richen?? :D

0

Riechen: Es duftet nach Tannen im Winterwald, ringsherum ist es bitterkalt. Im Zimmer riecht es nach Weihnachtsgebäck und Zimt, wovon alle ganz begeistert sind.

Was möchtest Du wissen?