Hi, heute war der 1 Schultag und in der Bahn kam ein Kontrolleur, jedoch hätte ich mein altes Schokoticket dabei und meine neues bekomme ich erst am Samsta..👇?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn er gesagt hat, Du kannst es nachträglich vorzeigen, und Du bekommst es Samstag - dann ist doch alles in Butter.

Habt Ihr nicht solche "Ganzjahres-Fahrausweise" von der Schule?

Dann HAST Du ja im Prinzip einen gültigen Fahrausweis, er wurde nur noch nicht zugestellt.

Grüße, ----->

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von devinit
24.08.2016, 15:23

Ja aber der war ja ausgelaufen und darum habe ich einen neuen Antrag gemacht und der neue Ticket kommt am Samstag

0

Was ist ein Schokoticket?

Ich würd's auf jedenfall probieren, das Ticket dann innerhalb von 2 Wochen zu zeigen. Was kannst Du verlieren? Der schlimmste Fall ist, dass Du die Strafe von 60,- EUR zahlen musst.

Stell' Dich aber vielleicht darauf ein, dass neben dem Ticket dann vielleicht auch eine Kaufquittung verlangt wird, aus der hervorgeht, dass Du das Ticket auch schon vor dem Zeitpunkt der Kontrolle gekauft hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hättest ehrlich sein sollen. Du hättest sagen soll "Ich krieg das erst am Samstag. Sie können gerne mit meiner Schule!" reden. Und den erläuterten Umständen hast du wohl Pech. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er hat dir doch gesagt, du sollst das nachreichen, was fragst du da noch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von devinit
24.08.2016, 15:24

Weil ein Freund meinte das es dem auch mal passiert ist und musste Trdz zahlen

0

Was möchtest Du wissen?