Hi hat jemand schon Erfahrungen mit Pflege-Test.de (Vorsorge Dienst Deutschland GmbH)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kenne diese Truppe zwar nicht, aber ich wäre sehr vorsichtig. Zum einen ist das eine GmbH, die insolvent werden kann und dann wird nur mit dem Stammkapital gehaftet. Alles, was darüber hinausgeht, ist futsch - ggfs. auch Deine Beiträge. Ich kenne keine seriöse Versicherung, die als GmbH registriert ist. Zum anderen gebe ich auf solche Vergleichsportale nicht viel. Sie sind für mich maximal ein Denkanstoß, da hinter solchen Portalen meist Anbieter stecken, die Ihren eigenen Müll verkaufen wollen und daher sehr wenig objektive Bewertungen ins Netz stellen. Auf jeden Fall solltest Du vor Vertragsabschluss sehr aufmerksam das Kleingedruckte lesen. Ich persönlich würde zu einem Versicherungsmakler gehen und mich beraten lassen oder Vergleichsangebote verschiedener Versicherungen einholen. Fast jede Versicherung hat ihre Vertreter vor Ort, die Deine konkrete Lebenssituation erfragen, Dich beraten und Dir ein individuelles, auf Deine Bedürfnisse abgestimmtes Paket anbieten können. Dort bekommst Du ein Beratungsprotokoll, mit dem Du den Vertreter/Vermittler ggfs. haftbar machen kannst, wenn er Dir irgend einen Müll aufschwatzt.

Was möchtest Du wissen?