hi, hat jemand eine kurze zusammenfassung über harry potter und der stein der weisen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ganz einfach - Buch lesen und selbst eine kurze, Deinen Vorstellungen entsprechende, Zusammenfassung schreiben.

Ich mach es ganz kurz:

Google oder selber lesen

Okay es ist schon etwas komisch aber egal ich weiß nicht was du meinst aber im Film so : Harry erfährt das er mit Schlangen sprechen kann und dass er ein Zauberer ist dessen Eltern von Voldemort ermordet wurdem. Er kommt nach Hogwarts und findet dort schnell Freunde die ihm helfen den Stein der Weisen zu finden. Dies schafft er auch.

Ließ das buch, ist verglichen zu den anderen Büchern auch kurz

Harry Potter muss ein Stein finden.

Harry Potter erfährt das er ein Zauberer ist und kommt nach Hogwarts, der Zauberschule, dort muss er zusammen mit seinen Freunden gegen Lord Voldemort kämpfen welcher Harrys Eltern umgebracht hat. (Der Stein der Weisen hohlt Tote Leute zurück, jedoch ist dieser im 1. Band nicht wirklich relevant.)

(Theoretisch könnte man so jedes Buch in etwa zusammenfassen aber du wolltest es kurz.)

Was möchtest Du wissen?