Hi-Hat für Alesis Crimson Mesh Set?

1 Antwort

Hi Fabi! Ich weiß es nicht sicher, aber ich würde wetten, dass Du da nahezu jedes HiHat-Pad dranhängen kannst. Die Dinger sind ja nur Trigger, den Ton macht das Steuergerät.

Das Yamaha HHD135 oder das Roland VH-11 Hi-Hat Controller Becken Pad sind HiHat-Pads, die man auf normale Maschinen macht. Das Roland hat zwei Zonen, das Yamaha meine ich sogar drei. Ich würde daher zum Roland tendieren, weil Deins ja auch nur zwei Zonen hat.

Empfehlung: einfach mal beim Thomann oder Musicstore in der Schlagzeugabteilung anrufen - ich denke, die werden das wissen.

Und Ja, das Spielgefühl ist deutlich realistischer mit so einem Pad (ich hatte mein Yamaha so aufgerüstet und das aktuelle Roland hatte das gleich dabei). Aber: trotzdem nicht ganz so "fein" wie die "echte HiHat".

Hoffe ich habe keinen Mist geschrieben. Gruss Don

Was möchtest Du wissen?