Hi habt ihr paar Tipps über Bücher?

6 Antworten

Habe schon sehr, sehr viel gelesen, und es überschneidet vieles. Hier wirklich nur Bücher, die ich wirklich SEHR empfehlen kann!

-Königsmörder-Chronik, Patrick Rothfuss

-Das Rad der Zeit, Robert Jordan (unglaubliche ca. 24 000 Seiten)

-Sonea, Trudi Canavan

-Die Magie der 1000 Welten, Trudi Canavan

-Das Lied von Eis und Feuer, George R.R. Martin

-Night-Angel (Schatten-Triologie), Brent Weeks

-Sturmlichchroniken, Brandon Sanderson

-Chronik der Weitseher, Robin Hopp

Dann noch einige weitere Gute, falls du schon alle gelesen hast:

-Empire of Storms, Jon Skovron

-Lichtsaga, Brent Weeks

-Das Spiel der Götter, Trudi Canavan

-Rabenschatten, Anthony Ryan (speziell Schwertkampf und Königshäuser)

-Der Untergang Ijarias, Malte Schiefer

Wenn du noch mehr willst, dann habe ich noch viele Bücher zu empfehlen, dass waren jetzt aber auf Anhieb die besten, die mir einfallen. Hoffe es bringt dir noch etwas.

Wie gesagt, meine absolute Empfehlung ist Rad der Zeit, selten eine so umfangreiche, komplexe und so toll beschriebene Geschichte gesehen, die 14 Bücher a lá 1000 Seiten hat, und trotzdem nie langweilig, vorhersehbar oder wiederholend wird. Die Geschichte steigert sich mit jedem Buch noch weiter, ob man es glaubt oder nicht. Das ist High Fantasy, die für mich sogar Das Lied von Eis und Feuer (Game of Thrones), in den Schatten stellt!

Hoffe dir bringt das etwas, melde dich doch, falls du das wirklich noch lesen solltest :)

Liebe Grüße,

Jonas

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Die Reihen, die ich aufzähle, sind alle Fantasy

- "Chroniken der Schattenjäger (Clockwork Angel, Clockwork Prince, Clockwork Princess)" von Cassandra Clare

- "Chroniken der dunklen Mächte ( Lady Midnight, Lord of Shadows, Queen of Air and Darkness)" von Cassandra Clare . (Diese Reihe musst du nach "Chroniken der Unterwelt und "Chroniken der Schattenjäger" lesen)

- "Harry Potter ( ...und Stein der Weisen, ...und die Kammer des Schreckens,...und der gefangene von Askaban, ...und der Feuerkelch, ...und der Orden des Phönix, ...und der Halbblutprinz, ... und die Heiligtümer des Todes, (... und das verwunschene Kind) )" von J.K. Rowling

- "Lucian" von Isabel Abedi

- "Throne of Glass (Throne of Glass,Crown of Midnight, Heir of Fire, Queen of Shadows, Empire of Storms) " von Sarah J. Maas

- "Silber (das erste/zweite/dritte Buch der Träume)" von Kerstin Gier

- "Die Edelstein-Trilogie (Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün) " von Kerstin Gier

- "Warrior Cats" von Erin Hunter (Ist zwar für etwas jüngere, man kann Warrior Cats aber auch als Jugendliche/r / Erwachsene/r mögen)

- "Die Luna-Chroniken (Wie Monde so silbern, Wie Blut so rot , Wie Sterne so golden, Wie Schnee so weiß)" von Marissa Meyer

- "Magisterium ( Der Weg ins Labyrinth, Der kupferne Handschuh, Der Schlüssel aus Bronze , ..., ....)" von Cassandra Clare und Holly Black

- "ACOTAR-Series (A Court of Thorns and Roses, A Court of Mist and Fury, A Court of Wings and Ruin)" von Sarah J. Maas ( Es gibt Band 1 + 2 bereits auf Deutsch. Ich glaube, es heißt "Reich der 7 Höfe" oder so etwas in der Art)

- "Revenant-Trilogie ( Von der Nacht verzaubert, Vom Mondlicht berührt, Von den Sternen geküsst)" von Amy Plum

- "Die 5 Welle (Die 5 Welle, Das unendliche Meer, der letzte Stern)"von Rick Yancey

- "Die Eragon-Tetralogie ( Das Vermächtnis der Drachenreiter , Der Auftrag der Ältesten , Die Weisheit des Feuers , Das Erbe der Macht)" von Christopher Paolini

- "Lux-Reihe ( Obsidian, Onyx, Opal, Origin, Opposition)" von Jennifer L. Armentrout

- "Die Insel der besonderen Kinder ( Die Insel der besonderen Kinder, Die Stadt der besonderen Kinder, Die Bibliothek der besonderen Kinder)" von Ransom Riggs

- "Die Farben des Blutes (Die Rote Königin, Gäsernes Schwert, Goldener Käfig)" von Victoria Aveyard

- "Die Tribute von Panem (Tödliche Spiele, Gefährliche Liebe, Flammender Zorn)" von Suzanne Collins

- "Die Highland-Saga ( Feuer und Stein, Die geliehene Zeit, Ferne Ufer, Das Flammende Kreuz, Der Ruf der Trommeln, Ein Hauch von Schnee und Asche, Echo der Hoffnung, Ein Schatten von Verrat und Liebe)" von Diana Gabaldon

-. "Die Seiten der Welt (Die Seiten der Welt, Nachtland, Blutbuch)" von Kai Meyer

Vielleicht findest du ja auf diesen Seiten (http://goodreads.com/ /http://lovelybooks.de/ ) Bücher, die dir gefallen. Oder du schaust auf Youtube, was Booktuber so mögen.

(Ich habe die Pan-Trilogie noch nicht gelesen, also kann ich auch nichts drüber sagen :D Hier sind nur ein paar Tipps von Fantasy-Büchern, die dich interessieren könnten)

Was möchtest Du wissen?