Hi habe mal eine Frage zum kindergeld?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das Kindergeld gibt es bis zum Ende der ersten Ausbildung. Deine Mutter wird, wenn Du 18 bist, nachweisen müssen, dass Du noch in Ausbildung bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie bekommt das Kindergeld weiter bis Du die Ausbildung abgeschlossen hast. Sie muss es allerdings gesondert beantragen und dabei eine Bescheinigung über die laufende Ausbildung einreichen. Die Bescheinigung ist AFAIR jährlich zu erneuern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Mutter bekommt Kindergeld bis du die Ausbildung beendet hast.

Früher gab es mal eine Höchstgrenze, die das Kind verdienen durfte, aber das gibt es nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Mutter hat definitiv Anspruch auf Kindergeld bis zum Abschluß Deiner Ausbildung unabhängig von der Höhe Deiner Ausbildungsvergütung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

stimmt nicht, ich bin 20 und bekomme Kindergeld bis meine Ausbildung zu ende ist

Kindergeld kann man bis 25 Jahren bekommen (je nach Situation)

Sie bekommt das Geld vielleicht nicht mehr dafür geht das Geld dann auf dein Konto aber das kann man auch umschreiben lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beangato
20.11.2016, 10:45

Das Kindergeld steht IMMER den Eltern zu.

Nur, wenn das Kind ausgezogen ist, kann das Kind beantragen, dass das Kindergeld an sich selbst ausgezahlt wird.

1

wenn du 18 wirst dann wird das KG erst mal pauschal eingestellt ...... deine Mutter muß dann bei der Familienkasse nachweisen das du in Ausbildung bist und dann wird das KG weitergezahlt bis zum Ende deiner Ausbildung ....... die Höhe deiner Vergütung spielt keine Rolle dabei ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Mutter bekommt noch Kindergeld, wenn du studieren gehst.
So ist es jedenfalls bei uns. Meine Eltern bekommen Kindergeld für meinen 23-jährigen Bruder, weil er studiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Komisch wie viele Leute in ihrem Wissensstand noch in 2011 (!) hängen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kindergeld bekommt deine Mutter so lange bis du deine erste Ausbildung abgeschlossen hast.

http://www.kindergeld.org/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du in einer Ausbildung bist bekommst du Kindergeld

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?