Hi. Habe gerade Windows 8.1 neu installiert. Nun werden leider keine verfügbaren Netzwerke mehr angezeigt. Gibt es da etwas zu beachten bzw. einen Grund?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Netzwerktreiber solltest du installieren, genauso wie alle anderen Treiber für Grafikkarte etc.

EtBap 14.04.2016, 20:39

Wie ohne Internet?

0
Helfenderuser 14.04.2016, 20:41
@EtBap

Entweder du hast eine CD mit den Treibern, die oft bei einer neuen Netzwerkkarte vorhanden ist oder du downloadest dir die Treiber auf einem anderen PC und tust sie auf einen USB-Stick o.Ä.

0
EtBap 14.04.2016, 20:44
@Helfenderuser

Danke für die rasche Antwort. Ich habe einen bootfähigen USB erhalten und von diesem Windows installiert. Sind auf dem USB dann auch evtl die Treiber? Da sind jede Menge Ordner die mir nicht viel sagen :)

0
Helfenderuser 14.04.2016, 20:49
@EtBap

Bezweifle ich, da die Treiber je nach Netzwerkkarte unterschiedlich sind. Wenn du selbst keinen 2. PC/Laptop besitzt solltest du bei einem bekannten die Netzwerktreiber herunterladen und auf einen Stick tun.

Ich kann dir deine Netzwerktreiber ggf. schnell suchen; Rechtsklick auf das Start-Icon links unten am Bildschirm und dann auf "Geräte-Manager". Was steht denn da alles, wenn du "Netzwerkadapter" aufklappst? 

0
EtBap 14.04.2016, 20:55
@Helfenderuser

Dort steht Bluetooth-Gerät (PAN), Bluetooth-Gerät (RFCOMM-Protokoll-TDI) und Controller der Familie Realtek PCle GBE

0

Was möchtest Du wissen?