Hi, habe gehört dieses jahr wird es eine neue PS4 geben mit 4K Auflösüng?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sie soll wohl ab Herbst 2016 erscheinen, heißt PS4.5, PS4K (oder Neo), kostet rund 100€ mehr als die PS4 und bietet mehr Rechenpower um Spiele in 4k-Auflösung darstellen zu können und soll besonders die Performance im VR-Bereich verbessern. Quelle: Wall Street Journal http://www.wsj.com/articles/sony-plans-new-playstation-for-graphics-heavy-games-1459152941?shareToken=stef938427e4e548cbadaa8fbf93d4d9c3&mod=e2tw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Computer99Freak
10.05.2016, 11:47

Die Leistung reicht nicht für spiele in nativem 4K. Die Spiele werden nur auf 4K hochskaliert, wodurch das Bild aber nicht schärfer wird. Die neue PS4 soll mehr Leistung haben, wodurch man dann auf jeder neuen PS4 VR betreiben kann, aber für 4K wird es nie reichen. Sie soll zwar Videos und Bilder in 4K abspielen können aber keine Spiele in nativem 4K. Es währe auch komisch wenn man mit einer 500 Euro Konsole in 4k spielen könnte aber bei einem PC mal 2000 Euro hinblättern muss für 4K. Manche spiele auf der PS4 laufen ja nicht mal in Full HD.

0

Ich hab ne ps 4 und die ist soächon gut und die die du meinst ist schon draußen meine ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das stimmt. Sie soll ps 4.5 heißen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?