Hi, habe ein Wadenstecherproblem und aus den meisten die ich erschlage kommen ca. 0.5-1mm große rötliche Krabbeltiere raus?

3 Antworten

Warum hat die Mantis eine andere Farbe?

moin,

wenn man sich im internet bilder von idolomatis diaboloca anguckt findet man viele bilder auf denen die tiere bunt gefärbt sind. wenn man die tiere auf börsen sieht sind die immer braun, wie ein welckes blatt. sind das einfach verschiedene farbformen oder ändern die tiere ihre farbe im adulten stadion?

...zur Frage

Kleine dunkelbraune Tierchen in Küche und Bad bitte helfen?

Hallo, ich brauche Hilfe hoffentlich weiß jmd was das für Tiere sind und wie man sie bekämpfen kann. Habe anfangs nur einige einzelne im Bad gesehen mittlerweile aber auch in Küche vorallem beim abgewaschenen Geschirr wenn es noch zum trocknen steht... da waren hunderte.. hoffe es kann mir jmd weiterhelfen Dachte erst es sind Staubläuse aber sehen dann doch etwas anders aus wie bei Google Bilder Größe ca 1mm

...zur Frage

Wie nennt man diese Tiere und wo kommen sie her (Foto)?

Ich finde die voll süß und wüsste gerne etwas mehr über sie. Ich kenne sie unter dem Namen "tureehser" (oder so ähnlich) aber unter dem Namen findet man nichts... Die Bilder habe ich übrigens selbst gemacht

...zur Frage

Wald- oder Küchenschabe, SOS?

Hallo!!
Ich hatte mal vor einer weile einen „schabenbefall“ möchte ich sagen aber ich habe meine Wohnung einmal ganz umgeworfen und dann war es auch weg !
Nun ist mir wieder eine entgegengeflofen... meine frage ist es die liebe waldschabe oder die terrorküchenschabe.
Vom verhalten her war die eine entdeckte schabe nicht schreckhaft!
Sie ist nicht gleich weggerannt oder ist vom licht geflüchtet.
Vom äusserlichen fällt es mir schwer es zu deuten. Bitte wer sich auskennt oder auch tipps hat nur her damit !!
Ich werde noch paar bilder dafür posten leider habe ich die Schabe aus schreck und überforderung mit einem schuh erschlagen dabei sind fühler usw. weggerissen worden :(

...zur Frage

Welches Insekt hinterlässt zwei Stiche nebeneinander?

Hey, ich hab ein Problem. und zwar war ich eben draußen bei ner park-party in berlin-marzahn gemeinsam mit freunden. überall waren natürlich mücken und insekten aller art, auch zur zeit richtig viele junikäfer und so viechzeug.

auf einmal hatte meine freundin eine art stich am fuß, unterm knöchel. waren zwei rote stellen nebeneinander im abstand von einem halben zentimeter. sie sagte das tut weh und brennt. ein, zwei stunden später hatte ich genau dasselbe am anderen fuß. zwei stiche, rot, sogar ein bisschen blutig, rundherum leicht rosa. schmerz war ungefähr wie brennnessel.

jetzt, nach 3, 4 stunden, hat sich bei mir knapp daneben auch noch sowas rosa abgehoben, keine ahnung ob das jetzt anfängt zu wandern. schmerzen tuts jetzt nur noch manchmal, brennen, aber kein jucken. es wirkt jetzt auch so, als ob ein stich tiefer/doller ist, als der andere. bei meiner freundin wars auch so, man hat eben auch nur noch einen stich von den beiden gesehn, der andere war quasi weg.

ist nichts weltbewegendes, aber ich würd gern mal wissen, was es für ein tier war, was das gemacht hat?! also flöhe können wir ausschließen, flohbisse sehen anders aus. zeckenbisse auch, müchenstiche sehen auch nicht so aus. ist halt nur komisch das phänomen, dachte ja, bei meiner freundin war das nur zufall, dass die stiche/bisse nebeneinander waren, aber bei mir sah es dann haargenauso aus!

hier hab ich euch das mal hochgeladen, ich hoffe ihr ekelt euch nicht zu sehr...

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/stich60jeo2bd8t.jpg

bitte bitte helft mir und klärt mich auf, was für ein tier solche stiche/bisse macht. ne spinne vielleicht? ein käfer? ein anderes insekt?!

vielen dank schon mal!!!

...zur Frage

Was sind das für Spinnen beim Tannenbaum?

Ich musste heute eine schreckliche Entdeckung machen. Unterm Tannenbaum liegen ca. 40 Insekten/Spinnen keine Ahnung was das ist. Alle leben noch und nun weiß ich nicht was zu tun ist. Alle einzeln rausschmeißen? Kommen sie aus dem Tannenbaum? Sind sie gefährlich für mich oder meinen Hund? Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?