Hi habe ein Auto gekauft aber der Verkäufer hat das Auto nicht gebracht?

5 Antworten

Es geht nun nicht hervor ob auch schon Geld geflossen ist? Geldübergabe bei Lieferung? Ohne schriftlichen Kauftrag mit Datum, Km Stand lt. Ablesetag, Prüfung Serviceheft ist schon ganz schön Grenz gängig. Vermute dass es sich um einen dubiosen Verkäufer handelt. Auch möglich der Verkäufer ist verstorben oder durch Krankheit aus dem Verkehr gezogen.

Trete doch mal mit der Polizei in Kontakt, die kann den Fahrzeughalter identifizieren.
Vielleicht ja auch, wenn es abgemeldet ist.
Wenn du den Beamten dann die Handlung schilderst, und die Papiere zeigst, glauben die dir sicherlich

Vage Angaben, ist schon Geld geflossen? Wie lange ist das her? Wie oft versucht, den Verkäufer zu erreichen?

Auto verkauft ärger droht ?

Guten morgen,

Ich habe am Montag ein Auto verkauft.

Dem Käufer habe ich alle Mängel wie z.b Zündschloss zickt genannt.

Jetzt rief er mich Freitag an und sagte dass, das Auto einfach ausgehen würde während der Fahrt.

Dieser Mängel ist mir allerdings nicht bekannt gewesen und ich fuhr hin und schaute nach dem Fahrzeug.


Plötzlich macht das Fahrzeug Sachen die es vorher nicht machte

Ich fragte ob er was an dem Fahrzeug gebastelt hat, da fing er an da Rum zu schreien.

Jetzt droht der gute mir mit der Polizei etc

Habe ich was falsch gemacht?

Was habe ich zu befürchten?





...zur Frage

Auto privat verkauft aber nicht abgemeldet. Wie soll man es regeln?

Hallo Leute,

ich verkaufe mein Auto privat. Der Käufer wird das Auto direkt mitnehmen, deshalb werde ich es nicht abmelden.

Reicht es wenn ich in den Kaufvertrag schreibe zu welcher Zeit ich ihm das Fahrzeug bzw. die Schlüssel und den Brief überlassen habe?

Sollte er beispielsweise geblitzt werden, wäre ich so auf der sicheren Seite oder?

Oder wie sollte ich das regeln?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

...zur Frage

Auto gekauft ohne Kennzeichen ist aber noch angemeldet?

Also ich hab mir letzten Montag ein Auto gekauft, so war alles ok hab Fahrzeug Schein- Brief alles dabei Kaufvertrag alles da. Nur der Verkäufer meinte das das Auto schon angemeldet ist dabei war es noch garnicht angemeldet und jetzt hab ich das Problem das ich es nicht abmelden kann. Was kann ich tun. Kennzeichen hat er nicht mehr und auch keine Versicherungspapiere.

Danke schon mal für die Antworten.

...zur Frage

Auto verkaufen? Abmelden,Ummelden, wie?

Hallo zusammen.

Ich möchte mein Auto an einen Autohändler vor Ort verkaufen. Möchte jedoch, dass dieser nicht mit meinen Kennzeichen nach dem Verkauf noch fährt.

Kann ich meinen Wagen so abmelden?

Fahre mit Käufer gemeinsam vor Vertragsunterzeichnung zur Zulassungsstelle. Ich melde mein Auto ab. Also Kennzeichen runter. Fahrzeugschein abgeben.

Anschl. mach ich Kaufvertrag über abgemeldes Auto. Gebe Brief, Schlüssel, TÜV AU Bescheinigung dem Käufer.Nehme Geld. Dieser geht dann in Zulassungsstelle, und meldet Wagen auf sich an. Käufer montiert seine Schilder, und fährt mich heim.

Ich melde meiner Versicherung vom Verkauf.

Habe ich was vergessen?

Und was, wenn Händler Wagen noch nicht anmelden mag? Dann stell ich meinen Wagen bei ihm ab, und fahre mit Kennzeichen und Papiere zur Zulassungsstelle, und melde Wagen ab??? Dann zum Händler und Kaufvertrag über abgemeldet es Fahrzeug machen?

Oder wie wurde Ihr das machen?

Danke Tom

...zur Frage

Fahrzeug ohne Brief abmelden?

Ich hab mein Auto verkauft. Den Brief hat der Käufer, ich habe Fahrzeugschein und Kennzeichen reicht das zum abmelden?

...zur Frage

Kann ein Auto ohen kennzeichen am öffentlichen Parkplatz stehen?

Ich  kaufe  mir  ein Auto und hab noch keine Führschein, also der Verkäufer würde das Auto Kennzeichen entfernen,  kann das  Fahrzeug am Parkplatz stehen in einer Woche oder Zwei ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?