Hi hab vor zwei Monaten ne Bananenpflanze gekauft, jetzt wächst sie leider nicht mehr weiß wer Rat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht mit Dünnger, ich gebe meine pflanzenjeden monat. Und alle wachsen super. Habe auch eine bananenpflanze!!! Und regelmässig erde wechseln

wieso regelmäßig die erde wechseln????

wenig qualifizierte erklärung für mangelndes wachstum

und jeden monat düngen - so ist das falsch erklärt

0

Eine Zimmerpflanze oder eine "richtige" Bananenpflanze??? Meine wächst seit dem letzten Herbst nicht mehr und bringt kaum noch ein Blatt. Ich schiebe es aufs Wetter.

was ist eine "richtige" Bananenpflanze?

und was ist eine zimmerpflanze??

>>>>>

Der Begriff "Zimmerpflanze" hat sich in der Sprache so verfestigt, obwohl er vom Sinn her falsch ist. Zimmerpflanzen gibt es nicht! Wir vergewaltigen sie dazu, um für uns eine wohnlichere Atmosphäre in unserem Lebensraum zu schaffen. Wenn wir das tun, so sollten wir den Pflanzen aber auch optimal mögliche Lebensbedingungen schaffen. Der natürliche Standort soll dabei berücksichtigt werden. Wärme bekommen die Pflanzen in der Wohnung meist genug. Was der Pflanzenfreund seinen "Pfleglingen aber oft nicht gönnt — ausreichend Licht! Viele sind der Meinung, wenn sie selbst mit der Lichtmenge zufrieden sind und eventuell noch lesen können, so sei das auch für die Pflanzen genug. Aber dem ist nicht so!

0

Was möchtest Du wissen?