Hi hab vor zwei Monaten ne Bananenpflanze gekauft, jetzt wächst sie leider nicht mehr weiß wer Rat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht mit Dünnger, ich gebe meine pflanzenjeden monat. Und alle wachsen super. Habe auch eine bananenpflanze!!! Und regelmässig erde wechseln

wieso regelmäßig die erde wechseln????

wenig qualifizierte erklärung für mangelndes wachstum

und jeden monat düngen - so ist das falsch erklärt

0

Eine Zimmerpflanze oder eine "richtige" Bananenpflanze??? Meine wächst seit dem letzten Herbst nicht mehr und bringt kaum noch ein Blatt. Ich schiebe es aufs Wetter.

was ist eine "richtige" Bananenpflanze?

und was ist eine zimmerpflanze??

>>>>>

Der Begriff "Zimmerpflanze" hat sich in der Sprache so verfestigt, obwohl er vom Sinn her falsch ist. Zimmerpflanzen gibt es nicht! Wir vergewaltigen sie dazu, um für uns eine wohnlichere Atmosphäre in unserem Lebensraum zu schaffen. Wenn wir das tun, so sollten wir den Pflanzen aber auch optimal mögliche Lebensbedingungen schaffen. Der natürliche Standort soll dabei berücksichtigt werden. Wärme bekommen die Pflanzen in der Wohnung meist genug. Was der Pflanzenfreund seinen "Pfleglingen aber oft nicht gönnt — ausreichend Licht! Viele sind der Meinung, wenn sie selbst mit der Lichtmenge zufrieden sind und eventuell noch lesen können, so sei das auch für die Pflanzen genug. Aber dem ist nicht so!

0

Wächst die Schwanzfeder vom Wellensittich nach?

Hallo,

Ich habe mir zwei Wellis gekauft, und habe bemerkt, dass bei einem die Schwanzfeder (ich denke mal) „abgeschnitten“ wurde. Ich dachte, dass er noch jung wäre und das erst noch kommt. Leider war es nicht so. Meint ihr es wächst nach? Ich mache mir nämlich echt sorgen.

...zur Frage

Muss man vertrocknete Lavendel-Stengel abschneiden oder einfach lassen?

Ich habe für unseren Balkon zwei wunderschöne Lavendel-Töpfe gekauft. Der Eine hat leider schon einige vertrocknete Stengel. Ich habe extra winterfesten Lavendel gekauft. Wie geht man jetzt profimäßig vor? Soll ich die trocknen Stengel abschneiden oder einfach so lassen. Machen sich die neuen Triebe dann selber Platz? Möchte die Pflanzen ungern verhunzen, indem ich daran herumschneide. Wer weiß Rat?

...zur Frage

Rucola wächst nicht weiter

Hallo,

ich habe vor gut zwei Monaten Rucola angepflanzt. Er ist jetzt ca. 10 cm groß, wächst aber nicht weiter! Was läuft da falsch? Er müsste doch eigentlich wuchern nach dem was man so hört?

Danke!

...zur Frage

Was für Triebe sind das? (Rosentriebe?)

Hallo Pflanzenkenner,

ich habe eine Frage zu einem, oder besser zwei Trieben die auf meinem Balkon wachsen.

Ich habe letztes Jahr bei Aldi einen Rosenstock gekauft (Für eine Kletterrose, die Balkongeeinget sein soll) für 1,99 €. Hoffnung hatte ich nicht wirklich dass da was draus wird und tatsächlich ist der Stock nicht ausgetrieben keine Rosen für meine Balkon.

Vor einigen Tagen wollte ich meinen Balkon fit für die Bepflanzung machen, also aufräumen, Unkräuter entfernen und so und da ist mir aufgefallen das um den Rosenstock zwei Triebe wachsen. Und jetzt frage ich mich ob das Triebe der Rose sind oder ob das irgendetwas anderes ist, was da wächst. Ich habe ein paar Fotos gemacht, ich hoffe man kann es gut genug erkennen um es vielleicht deuten zu können. Einmal den Rosenstock, einmal den großen Trieb, beide Triebe und eine "Knospe" (weiß nicht wie das genau heißt) die sich etwas geöffnet hat.

Könnt Ihr mir sagen was da wächst?

...zur Frage

Bananenpflanze retten

Hat jemand Tipps, wie man eine Bananenpflanze - oder eine Staude allgemein - richtig pflegt? Ich hab eine geschenkt bekommen, aber absolut keinen grünen Daumen. Ihr scheint es nicht so besonders gut zu gehen. Sie bekommt zwar immer neue Blätter, aber gleichzeitig sterben die alten ab, so dass sie insgesamt immer nur 4 - 6 Blätter hat. Oder ist das normal? Ich würde auch gerne, dass sie etwas in die Höhe wächst. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Stimmt es, dass Bambus nach zwei Monaten ausgewachsen ist?

Ich habe jetzt einen kleinen Garten und möchte im Frühjahr etwas pflanzen, das schnell und dicht wächst. Dachte dabei an Bambus, ist ja bekannt. Eine Bekannte sagte mir jetzt aber, dass Bambus nach zwei Monaten schon ausgewachsen ist! Ich kann es kaum glauben! Diese enorme Höhe und dann ist schon nach zwei Monaten Schluss, also dann bleiben die, wie sie sind? Kann mir jemand sagen, ob das stimmt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?