Hi hab gehört es gibt fürerscheine für long board wozu brauch man die u brauch man die unbedingt u auch für normale boards?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, für Longboards braucht man keinen Führerschein.
Höchstwahrscheinlich sind damit so Kurse gemeint in denen Anfänger die ganzen Basics beigebracht bekommen, zumindest gibt/gab es solche in manchen Städten (zumindest als der große Hype anfing).

Aber du brauchst keinen, nein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für ein normales Longboard brauch man keinen. Ich glaube aber für ein E Longboard weil die bis 40 km/h schnell werden können. Kenne mich damit aber nicht aus weil ich nur ein normales habe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sk8terguy
30.10.2016, 18:39

E boards darf man auf deutschen straßen sowieso nicht legal fahren weil man sie nicht zulassen kann.

0

Man braucht keinen Führerschein für longboards.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schwachsinn. gibts nicht, braucht man nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?