Hi, hab eine seagate Backup Plus Driver die nicht mehr geht.?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Versuch's mal mit dem Seagate USB-Troubleshooter für externe Festplatten:

http://support.seagate.com/kbimg/flash/211851/211851_DE.html

jetstream3000 02.07.2017, 15:09

Danke für die antwort leider hat es mir nicht geholfen

1
ralphdieter 02.07.2017, 15:53
@jetstream3000

Schade.

Aber solange Du nicht präziser wirst, kann ich nur wild spekulieren.

Ich tippe auf einen mechanischen Defekt an der Festplatte. Dann könnte es helfen, das Gerät in eine Plastiktüte oder Frischhaltefolie zu wickeln und für eine Stunde ins Gefrierfach zu legen. Danach kannst Du vielleicht die Daten auf der Festplatte zu retten, bevor Du sie entsorgst.

Falls aber nur innen ein Stecker nicht richtig sitzen sollte, riskierst Du damit höchstens einen Feuchtigkeitsschaden. Das Gehäuse öffnen und Festplatte aus- und wieder einstecken wäre da hilfreicher.

Aber so oder so: Eine Festplatte, die Probleme macht, ist zum Datensichern unbrauchbar. Wenn noch Garantie drauf ist, solltest Du sie einschicken, sonst ab damit zum Elektronikschrott.

0

Was möchtest Du wissen?