Hi hab ein Rechner mit Windows 10, wollte ihn nur um ein paar Tage zurücksetztn. Jetzt tut sich garnichts mehr, krieg die Fehlermeldund 0xc000021a?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dieser Fehlercode deutet auf ein misslungenes SP_Update hin. Zwei Lösungsansätze kann ich Dir anbieten.

1.) Wenn Dein Win10 ein Upgrade auf Win7 oder Win8 ist, versuche folgendes:


- Lege die Windows7- oder 8-DVD ein und boote von ihr
- Klicke im ersten Installationsdialog auf ‘Weiter’
- Drücke <SHIFT + F10>, um die Eingabeaufforderung "cmd.exe" zu öffnen
- Gib nacheinander folgende Befehle ein und bestätige jeweils mit <ET>

DISM /image:C:\\\\ /cleanup-image /revertpendingactions   
cd C:\\\\Windows\\\\WinSxS
move pending.xml pending.old 

exit

- Starte den PC neu und prüfe, ob das Problem behoben wurde.

2.) Wenn Dein Win10 eine Direct-Installation ist, sollte dieser Fehlercode eigentlich gar nicht auftreten dürfen, da es für Win10 noch kein SP (ServicePack) gibt. Hier kann ich nur eine Neu-Installation des Systems empfehlen.

ABER - vielleicht gibt es noch weitere Spezialisten in dieser Community, die einen anderen/besseren Lösungsansatz bieten können.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?