Hi, hab ein Mainboard von Abit das IS-71 hab WinXP installiert und hab dieTreiber nicht mehr finde den Treiber für den Ethernet Controller im Internet nicht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auf diesen Intel-Boards war fast immer der Realtek-Chip installiert - einfach mal probieren:

http://www.chip.de/downloads/Realtek-Ethernet-Controller-Treiber_72270592.html

Cemsoo 25.08.2015, 22:58

probiere es gerne aber kann das nicht zu komplikationen führen wenn das der falsche treiber ist?

0
Cemsoo 25.08.2015, 22:58
@Cemsoo

achso und nebenbei schonmal danke :-)

0
Cemsoo 25.08.2015, 23:27
@Midgarden

danke!!! mein rechner hängt sich die ganze zeit dank dem programm auf! danke für nichts wenn man keine ahnung sollte man meiner meinung nach nicht iein mit erzählen

0

Ist der Adapter vielleicht von SIS. Der Chipsatz ist doch von SIS oder?

http://w3.sis.com/download/index.php

Cemsoo 25.08.2015, 23:08

Weiss es leider nicht glaube aber eher von Realtek(ist nur sone grobe vermutung) wo kann ich sehen ob der Chipsatz von SIS ist?

0
Cemsoo 25.08.2015, 23:12
@compu60

SiS 671/ 968 und damit solle ich jetzt bei der eite von SIS mal nach dem Treiber suchen?

0
compu60 25.08.2015, 23:17
@Cemsoo

Du musst dort den Lan-Treiber suchen für XP, nicht den für GLan. Das Board hat noch kein Gigabit-Lan. Keine Ahnung ob es der auch wirjlich ist. Mehr steht ja nicht auf der Seite. Kaputt gehen kann da ja nichts mit einem falschen Treiber.

0
Cemsoo 25.08.2015, 23:18
@compu60

Habe die Treiber jetzt ausprobiert können aber nicht instaliert werden

0
compu60 26.08.2015, 10:13
@Cemsoo

Leider gibt es ABIT ja nicht mehr. Dürfte schlecht sein neue Treiber oder bessere Infos zu bekommen.

0

Was möchtest Du wissen?