hi hab da ein laser poniter gefunden den ich mir kaufen möchte aber wolte wissen wie weit der geht

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

zu einem bedeutetet die Angabe 5mW meist das dieser Pointer unter 5mW hat. (Grenzwert Klasse 3R). Da gibt es sehr starke Schwankungen da die meisten Pointer Abfallprodukte aus der Industrie sind. 3 km wirst du mit dem nicht schaffen. Allerdings ist die Frage auch nicht wie weit der Reicht, sondern in welcher Entfernung kann man ihn noch sehen, Dies ist auch abhängig von der Umgebungshelligkeit und weiteren Faktoren.

PS: In Deutschland dürfen glaube ich nur Klasse 2 Laser <1mW verkauft werden. Also lieber die finger davon lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NightKing53
03.11.2012, 01:27

ok danke

0

Schwer zu sagen. Ich bräuchte technische daten und alle verarbeitungen. Und ein programm das das ausrechnet giebt es nicht oder funktioniert nicht. Ca 30-170 m

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NightKing53
01.11.2012, 20:12

ok danke

0

Du weisst, das Laserpointer gefährlich sind, wenn man sie auf andere richtet, oder? Da ist Vorsicht geboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NightKing53
01.11.2012, 20:14

ja keine sorge bin alt genug dafür hate mal ein aus der türkay der 3 km geschaft hat hab ihn allerdings wegen des deutschen gesetzt da für 2 € weniger weiter verkauft

0

Was möchtest Du wissen?