hi, hab 3 pc und ein gemeinsames Netzwerk. Habe mein alten pc ersetzt nun komme ich nicht mit dem neuen rein. Wie kann ich ins gemeinsame Netzwerk beitreten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Windows 10 und 8 bzw. 7:. erst einmal die Arbeitsgruppe identisch benennen auf allen Rechnern (Systemsteuerung\\\\\\\\System und Sicherheit\\\\\\\\System).
Dann die Freigabe einrichten, hier DER Windows 10 und 7 Pfad:
Systemsteuerung\\\\\\\\Netzwerk und Internet\\\\\\\\Netzwerk- und Freigabecenter\\\\\\\\Erweiterte Freigabeeinstellungen.
Im Router sollte der neue PC als Gerät zugelassen werden (WLAN), fall nicht automatisch neue Geräte als zugelassen registriert werden.
-Carola-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat der neue Rechner eine Ethernetkarte? Kabelverbindung OK? Den neuen Rechner mußt Du natürlich im Netzwerk anmelden.

Wie das unter Windoof gmacht wird, weiß ich nicht. Unter Samba (Linux) ist das sehr simpel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

stimmen die ipadressen? oder haste auf dhcp gestellt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kingo2121
22.02.2017, 11:58

Ja die sind an einem Router angeschlossen und haben die gleiche ip Adresse. Was ist dieses dhcp? Und wie stellt man es darauf um 

0

Was möchtest Du wissen?