Hi hab ... gebaut bin vorbestraft und nen Kumpel und ich wurden bei nem Diebstahl erwischt und haben Wegen seiner Mom ne Falschaussage gemacht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit 15?!

Na, du trödelst jedenfalls nicht herum.

Im Augenblick stehen zwei Delikte im Raum, die Falschaussage und der Diebstahl. Da du schon vorbestraft bist, kannst du nicht mehr mit Milde rechnen, sondern musst von härteren Strafen ausgehen. Die Frage ist jetzt, wie teuer das war, was ihr gestohlen habt - und ob ihr hoffen könnt, dass das Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt wird. 

Wenn der Diebstahl nicht wirklich klein war, kannst du mit einer Geldstrafe oder im schwereren Falle auch mit einer Haftstrafe rechnen. 

Zur Falschaussage noch eine Rückfrage: Habt ihr die bei der Polizei oder beim Staatsanwalt gemacht?

Fragenchecker12 18.11.2015, 13:56

Bei der Polizei und des waren zwei Gegenstände im Wert von 5€

0
ElizabethI 18.11.2015, 13:57
@Fragenchecker12

Dann wird es vermutlich eingestellt werden, wenn nicht der Geschädigte auf einem Verfahren besteht.
Ganz davon abgesehen: Du ruinierst dir mit solchen Scherzen deine gesamte Zukunft, hoffentlich ist dir das klar.

0

Sei dir mal nicht so sicher, dass du trotz deiner 15 unbestraft davon kommst. Es gibt  Jugendarrest oder gemeinützige Arbeit. Zuerst Diebstahl und dann noch Falschaussage. Dazu auch noch vorbestraft. Vielleicht kommt irgendwann ein Briefchen in dein Briefkasten geflattert und das wird deinen Eltern richtig freuen. Du versaust dir richtig deine Zukunft. Wird Zeit, dass du endlich mal erwachsen wirst.

Fragenchecker12 18.11.2015, 13:58

Thema verfehlt

0
Salima92 18.11.2015, 14:07
@Fragenchecker12

Nö. Ich habe geschrieben Jugendarrest oder Gemeinnütztige Arbeit. Das du die Wahrheit nicht verträgst ist mir klar.

0

Vorbestraft?

Bei Verurteilungen nach Jugendstrafrecht sieht es jedoch anders aus. Jugendliche und Heranwachsende bekommen in dem Sinne und nach dieser Rechnung keine Vorstrafe. Allerdings gibt es hier das so genannte Erziehungsregister, dass nicht minder doof ist. Hier werden alle Verurteilungen über Euch bis zur Vollendung des 24. Lebensjahr gespeichert und können von unterschiedlichen Stellen eingesehen werden.

http://schwarzrotehilfe.blogsport.de/2009/11/17/bin-ich-nun-vorbestraft/

Naja ins Gefängnis kannst du wohl nicht... Denke du bekommst sozialstunden und so

Was möchtest Du wissen?