Hi, gestern habe ich in etwas sehr heißes reingebissen und ca. 3 Stunden danach wurde meine Lippe dick - heute ist die Haut an der Stelle ab, was kann ich tun?

7 Antworten

Ich nehme zur Beruhigung für die wehe Stelle gern Kokosöl - das ist ganz sanft und hilft heilen. Aloe Vera ist aber auch gut. Honig - pur draufgetupft - heilt ebenfalls, und es schmeckt nicht so schauderhaft, da man ja doch öfter mit der Zunge drangeht.

Ich habe auch gerade so ein Ding an der Lippe, da ich mich manchmal ganz fürchterlich beim Kauen in die Backe bzw. diesmal in die Lippe beiße. Das tut grauenvoll weh - aber inzwischen weiß ich, dass ich dann wieder etwas für eine Korrektur der Kiefergelenkposition machen muss (manuelle Therapie bzw. Beißschiene anpassen lassen). Aber das ist eine Ursache als bei dir, nur die Verletzung an der Lippe ist die gleiche.

ICH WÜNSCHE DIR RASCHE BESSERUNG!

44

Korrektur:  Aber das ist eine andere Ursache als .....

0
40

Interessanter Gedanke mit dem Beißen auf die Backe. Ist mir auf der Hochzeit seit langem wieder passiert - liegt dann womöglich am Stress - heißt für mich: Magnesium erhöhen... (seit ausreichend Mg brauche ich keine Beißschiene mehr).

0
44
@Hooks

Mir hat mal ein Ausnahmetherapeut während einer Kur gesagt, dass, wenn man sich innen irgendwo in die Backe beißt, dass das ein Symptom dafür sei, dass die Statik nicht stimmt. In meinem Fall saß die ZUNGENWURZEL !! schief. 

Ich habe dann zuhause auf seinen Rat hin zwei sofort aufeinanderfolgende Termine sowohl beim Osteopathen als auch beim Zahnarzt vereinbart und bin nach der manuellen Korrektur sofort -ohne den Mund zu bewegen- zum Zahnarzt gesaust, der unmittelbar eine Beißschiene angepasst hat. 

Naja, aber wenn man die nach einer Weile weglässt und anzulegen vergisst, geht der Spaß irgendwann wieder los. 

Ich bin aber auch seit 40 Jahren ein großer Fan von Dr. Schüßlers Biochemie und von Mineralstoffen überhaupt (auch höher dosiert). Magnesium hilft bei ganz vielen Stoffwechselprozessen, die mit Kalzium einhergehen - nur wenn die Statik beeinträchtigt ist, ist genau das die Ursache, die eben auch Magnesiummangel auslösen kann. Soweit meine Erkenntnis.

0

Da hast Du Dich leider richtig schön verbrannt. Warum hast Du nicht sofort gekühlt?

Ich würde in dem Fall mehrmals täglich Aloe Vera-Gel auftragen. Das gibt es bei Alnatura und in allen Reformhäusern. Wenn man das ordentlich im Kühlschrank aufbewahrt, hält das jahrelang.

Aloe Vera kühlt, regeneriert die Haut und fördert die Wundheilung.

lg Lilo


40

Wenn Du eine Aloe Vera Pflanze im Haus hast, kannst Du auch ca. 2 cm Blatt abschneidan, aufschlitzen und das Gel entweder herausdrücken oder das aufgeschlitzte Blatt direkt auflegen.

2

Kühlen, häufig ablecken und Luft einsaugen (nicht blasen, von innen kommt warme Luft!); evtl. mal Quark auflegen, das kühlt und hemmt Entzündungen.

1

Ablecken auf keinen fall so kommen bakterien im die wunde und sie entzündet sich 

0
40
@Mel12323

In der Spucke sind heilende Kräfte darin. Wo sollen die Bakterien herkommen? Spucke kommt doch eh immer dran an die Lippe.

0
44

Hooks: HAST DU AUCH EINEN TIPP, WIE ICH AUS DER ALOE DIESEN EKLIGEN GELBEN SAFT RAUSBEKOMME? DER WÜRDE BITTER SCHMECKEN - wenn er raus ist, kann man das Gel sogar in Smoothies tun!

0
40
@Spielwiesen

He, Spielwiesen, schrei mal nicht so... normal geschrieben kann man das eh besser lesen.

Ja, den Saft kannst Du herausquetschen, tüchtig drücken. Für den Smoothie kannst Du doch alles nehmen, das wird ja klein gehäckselt.

0

auf lippe rumbeißen

hey, ich beiße mir manchmal (öfters ) auf der lippe drauf rum.. so das es weh tut und machmal sogar blutet.. ich habe auf wikipedia gelesen das das zu SVV zählt.. stimmt das?

...zur Frage

mit Wasser verbrannt, Haut ab

Hallo ,

ich habe mich gestern mit heißen wasser verbrannt, hab das aber gar nicht registriert das es Verbrannt ist, was halt nur heiß. Ich habe dann den Pullover hochgezogen und damit die Hautschicht gelöst ( fast Esslöffel groß), so das da nun die Haut nachwachsen muss.

Meine Frage ist jetzt wie pflegt man das am besten? Abkleben ? Viel Luft ran lassen? Heilsalbe rauf`?

Lg und Danke

...zur Frage

Leicht an Zigarette verbrannt, Narbe?

Hallo,

habe mich am Montag leicht an einer Zigarette eines Idioten verbrannt der nicht aufpassen kann. Frontal drauf.

Am nächsten morgen war eben ein runder Zigarettengroßer roter kreis auf meinem Arm der leicht erhoben war.

Keine Blase und auch keine zerstörte Haut.

2 Tage danach war die Rötung auch weg und ich dachte damit hat sichs auch.

Heute ist mir aber aufgefallen, dass die haut an der stelle doch etwas anders ist. Minimal wellig. und unter der haut mehrere kleine braune flecken.

Ich hab auf meinem arm bereits eine brandnarbe, weiß also wie das ist.
Damals war es aber ein heißes metall dass die haut sofort weg gebrannt hatte und noch 14 tage lang ein grind.

Deshalb dachte ich ich komm diesmal ohne narbe davon, weil die haut noch dran war und kein grind entstand. Aber jetzt mach ich mir schon gedanken, was die braunen flecken sind.

...zur Frage

Wasserbläschen an der Lippe, was ist das? ( Mit Bild ) ?

Habe bisher leider nichts dazu im Internet gefunden, hoffe einer kann mir helfen. Ich habe schon seit mehreren Jahren ein Bläschen an der Lippe, das nicht weggeht. Es tut zwar nicht weh aber es stört.

...zur Frage

Schmerzende Stelle ab der Lippe?

Hallo ich habe eine Stelle hinter der Lippe Ca. Ich weiß nicht was es ist es auf jeden Fall weh wenn ich mit der Zunge gegen komme meine frage was ist das und was kann man da gegen machen übrigens es hat eine leichte weiße haut oder so darauf

...zur Frage

Schmerzhafter pickel direkt an der Lippe! Was tun?

Über nacht ist mir an der Oberlippe ein dicker schmerzender roter Pickel gewachsen. Hat auch einen weißen Punkt, aber ausdrücken funktioniert nicht! Da wird die Lippe nur viel dicker und röter und schmerzt viel mehr! Was ist das? Herpes kann es nicht sein. was kann ich tun? Habe eine Salbe gegen Pickel, aber bis jetzt ist nichts passiert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?