Hi Für eine professionelle Portrait Fotoshooting muss man unbeding eine gute kamera haben oder eine gute Objektiv und Eos 600d reicht?

4 Antworten

Es reicht ein gutes Objektiv (ab 50mm bis 85mm Festbrennweite, damit es nicht zu teuer wird) und die EOS 600D. Es ist völlig egal, wie günstig oder teuer die Kamera und das Objektiv sind. Es kommt einzig und allein auf die Person an, die die Kamera bedient. Was nützt die beste Ausrüstung, wenn man ausser von Automatik keine Ahnung hat, was die manuellen Einstellungen bewirken und wie man sie bedienen muss.

Da du meiner Meinung nach noch so gut wie keine Ahnung vom Fotografieren, insbesondere von Portraitfotografie hast, empfehle ich dir, dass du dir einige Videos zu diesem Thema bei YouTube anschaust.

Kleiner "Geheimtipp": Wenn du ein oberaffengeiles Objektiv suchst, dann kann ich dir das Minolta MC Rokkor PG 58mm F1:1.2 empfehlen. Das Teil ist zwar schon etwas mehr als 40 Jahre alt, kann aber locker bis heute mit den klassenbesten Objektiven mithalten. Mit einem Adapterring (mit Korrekturlinse) kannst du es auch auf der EOS verwenden. Zugegeben, billig ist es auch bei Ebay nicht, aber der Kauf lohnt sich auf jeden Fall. Ich hatte das Glück, dass ich es von meinem Onkel geerbt hatte und seit einigen Jahren verwenden kann.

Das wichtigste für ein gelungenes Portrait ist die Chemie zwischen Modell und Fotograf.

Das Zweitwichtigste ist die Ausleuchtung.

Auf Platz Drei zu gleichen Teilen Make-up und Photoshop.

Die Kamera ist da oberhalb einer gewissen Mindest-Schwelle der Bildqualität (iPhone 4 etwa) eher nicht undbedingt so wichtig, außer der Hintergrund soll bereits optisch unscharf verschwimmen. Aber selbst das kriegt man mit der 600D mit so ziemlich jedem Objektiv hin, weil der Sensor groß genug ist.

Der beste online-Fotokurs im Internet:

http://www.fotolehrgang.de/

Das geht mit einer 600d ebenso wie mit einer 5D3 oder einer 40 Jahren alten Analogkamera. Allerdings wirst du einen Unterschied sehen, wenn statt einem 135L ein Tamron 18-270 davorsitzt.

Gutes und günstiges Objektiv für Canon eos 600d?

Ich habe eine Canon eos 600d mit dem Standard objektiv allerdings sehen die Bilder leider nicht so schön aus. Ich denke das es mit einem besseren Objektiv deutlich besser aussehen würde, allerdings bin ich mit dem großen Angebot sehr überfordert und weiß nicht was ich genau brauche. Außerdem bin ich Schülerin und habe deswegen auch nicht so viel Geld. (Könnte maximal 200€ ausgeben) Ich fotografiere meine Freunde in Cosplays also Menschen owo Daher brauche ich ein Objektiv was für Portrait und ganz Körperbilder geeignet ist. Es muss auch nicht von canon sein sondern nur auf meine Kamera passen~ Es gibt ja sehr gute Universal Objektive die günstigster sind und es reicht auch wenn man es gebraucht für unter 200€ findet, also es muss nicht neu sein. Wichtig ist mir nur das die Bilder von der Qualität schöner aussehen aber ich habe halt einfach keine Ahnung davon ^^° Ich hoffe ich könnt mir helfen~ Vielleicht sind auch ein paar Cosplay Fotografen unter euch, die sich damit aus kennen ^^ Danke~

...zur Frage

Canon EOS 600d. Welche Objektive passen?

Hallo ! Kann man an eine Canon EOS 600d jedes Objektiv einsetzten (vorausgesetzt es ist für Canon gemacht z.B. von Canon oder Tamron) ? Wenn nicht woher weiß man ob das Objektiv für die Kamera gemacht ist ?

lg

...zur Frage

Welches Objektiv für Ganzkörperaufnahmen im Studio?

Camera: Canon Eos 600d

Hallo,

ich habe gerade mit dem Fotografieren angefangen und benutze derzeit ein Portrait- und ein Weitwinkelobjektiv (siehe Bilder). Möchte mir gerne ein neues Objektiv für Ganzkörperaufnahmen zulegen.

Bitte um gute Vorschläge. Sollte nicht übermäßig teuer sein...

...zur Frage

Canon Eos 600d Objektiv?Kaputt?

Hallo, mir ist das Kit Objektiv meiner Canon eos 600d runtergefallen und es hat sich im Objektiv ein kleines teil vorgesezt!! Ist das etwas schlimmes ?? kann ich es reparieren lassen

...zur Frage

Teleskop an Kamera anschließen

Ich habe eine Canon Eos 600D und ein Teleskop. Kann man die Kamera an das Teleskop an schließen un als Objektiv verwenden? Wenn ja was für Adapter brauche ich und was kosten die?

...zur Frage

Gibt es eine kleine,gute und handliche Spiegelreflexkamera?

Hallo zusammen , ich besitze zur Zeit die Canon 500 D aber leider nehme ich die Kamera nicht so oft mit weil sie so viel Platz einnimmt und so groß ist .. Deswegen wollte ich mal fragen ,ob es heutzutage schon alternativ kleinere SpiegelreflexKameras gibt, die auch in Taschen gut reinpassen. Im Internet habe ich leider noch nicht so viel zu diesem Thema gefunden . LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?