Hi Freunde, wie gefällt euch Erna als Mädchenname🤔?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Gefällt mir nicht 57%
Andere Antwort 28%
Gefällt mir super 14%

13 Antworten

Gefällt mir super

Finde ich super :)

Ich verbinde mit dem Vornamen aber auch nette Frauen, die einfach irgendwie immer sensationell gut gelaunt sind & schon vor Optimismus sprühen, wenn sie nur ins Zimmer kommen :) Da ich nicht aus Hamburg stamme (bin Frankfurter) ging dieses Klein-Erna-Thema auch immer an mir vorbei, sodass ich damit nciht vorbelastet bin ;)

Nicht zu vergessen denke ich auch an das Lied von Hugo-Egon Balder & Wolfgang Lippert ("Erna kommt"), das ich schon als Drittklässler vor mich hin gesungen habe^^

https://www.youtube.com/watch?v=psONYJKEsCk

Andere Antwort

Ich finde der Name Erna klingt sehr (sehr) alt. Ich finde daher das es nicht so gut passt. Aber jeder hat da ja seine eigene Meinung.

Amira

Andere Antwort

Bisschen altmodisch. Aber klassisch Hamburg.

Was möchtest Du wissen?