hi frage zu intel cpu kerne?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die CPU's von Intel besitzen Hyperthreading!

Einfach erklärt:

Du hast zum Beispiel 4 Kerne und durch Hyperthreading hast du sozusagen 8 Kerne also 4 Virtuelle Kerne. Wie das ganz genau geht weiß ich leider nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von janwelter
14.05.2016, 06:38

das läuft ungefähr so ab: Pro Takt wird ja eine Angabe verarbeitet und da eine Effizienz nie so hoch sein kann das es keine leeren Takte Gibt hat Intel HT erfunden ... das sorgt dafür das in einem speziellen Register der CPU bestimmt Berechnungen / abfolgen darauf warten das ein Takt versehentlich leer bleibt und den dann nutzen.. Hoffe ich konnte das vom Handy halbwegs verständlich erklären.. Sonst einfach nochmal melden

0

Die 4 Physischen Kerne verdoppeln sich einfach zu nochmal 4 theoretischen. Das heißt du hast also einen theoretischen 8 kerner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?